LECKER KIDS: NEUES MAGAZIN-KONZEPT FÜR ELTERN UND KINDER

(Hamburg, 01. Juni 2022) Wie bekomme ich Gemüse in mein Kind? Was kann ich ganz schnell und einfach kochen? Wie bringe ich mein Kind dazu, am Esstisch sitzen zu bleiben? LECKER Kids startet heute als Line Extension des monatlichen, kulinarischen Lifestyle-Magazins LECKER. Der neue Food-Titel verbindet auf über 100 Seiten gesunde Rezepte für Familien mit kindgerechten „Mitmach-Rezepten“ und Entertainment-Seiten für Kinder von 2 bis 6 Jahren. Das Heftkonzept für Eltern UND Kinder ist einzigartig am Markt. Das Besondere: Neben den Rezept-Seiten für Eltern, gibt es 33 Seiten extra für Kinder.

„Wir entwickeln die Marke LECKER mit dieser Line Extension konsequent weiter – und besetzen mit dem einzigartigen Heftkonzept eine Marktlücke mit Potenzial. Zum einen hat der Trend hin zu bewusster Ernährung durch die Pandemiezeit noch einmal einen regelrechten „Boost“ erhalten. Zum anderen gibt es auf dem Markt bisher noch kein Magazin, das sowohl Erwachsene als auch Kinder gleichermaßen anspricht und abholt. Mit LECKER Kids ändern wir das jetzt“, so Malte Jensen, Managing Director House of Food.

Der stetige Austausch mit der Zielgruppe macht das Potenzial deutlich, denn: Eltern kaufen Food-Titel. Über 2,6 Mio. Leserinnen und Leser im Food-Segment haben Kinder im Alter von 0-11 Jahren; fast 1,4 Mio. Eltern mit Kindern in diesem Alter nutzen die Food-Plattform Lecker.de.

Ann Thorer, Chefredakteurin LECKER Kids, hat das Heftkonzept zusammen mit dem LECKER-Team entwickelt: „LECKER Kids ist von Eltern für Eltern – wir kennen die Bedürfnisse von Familien aus eigener Erfahrung. Wir wissen, dass Eltern beim Kochen oft unterbrochen werden, und haben deswegen eine völlig neue Art von Rezepten entwickelt – weg von den klassischen Texten hin zu einer Aufbereitung, die vor allem aus Bildern besteht. Sodass man nicht viel lesen muss und ganz einfach wieder zurück zum nächsten Koch-Schritt findet, wenn man sich kurz um die Kids kümmern musste. Es gibt Gemüse-Gerichte, die sogar kleine Veggie-Verweigerer verputzen. Blitzschnelle ‚Mama, Papa, Hunger jetzt!‘-Gerichte. Und die spannendsten Familienblogger verraten ihre besten ‚Gesund, aber trotzdem lecker‘-Rezepte.“


33 Extra-Seiten mit Kindermarke Conni

Einzigartig an LECKER Kids ist die doppelte Zielgruppenansprache: Eltern erhalten schnelle und einfache Rezepte und Kinder eine kurzweilige Beschäftigungsmöglichkeit.

„Unser Heft beinhaltet einerseits Mitmach-Rezepte für Kids ab 3 – hier können sie z.B. Spinat-Muffins und Brot backen, Gemüse mit Dip zubereiten oder sogar Eis selber machen.  Andererseits Malvorlagen, Rätsel, Vorschulübungen, die die Kinder beschäftigt halten, während die Eltern die Rezepte nachkochen. Die Kinder-Seiten für die ersten beiden Heftfolgen sind in redaktioneller Kooperation mit dem Carlsen Verlag und der beliebten Kindermarke Conni entstanden. Wir freuen uns sehr, dass hier mit LECKER und Conni zwei starke Marken für Familien zusammengekommen sind“, ergänzt Ann Thorer. 

Für 2022 sind zwei Heftfolgen geplant. EVT für Heftfolge #1 ist der 1. Juni 2022. Heftfolge #2 erscheint im Herbst.

Im Zeitschriftenregal wird LECKER Kids bei den Erwachsenentiteln im Food-Segment zu finden sein.

Mehr zu LECKER Kids hier.

 

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Janett Schneider
T +49 151 40 45 53 31
janett.schneider@bauermedia.com
www.bauermedia.com 
www.blog.bauermedia.com
www.linkedin.com/company/bauer-media-group

Über die Marke LECKER
Die Marke LECKER ist mit über 60.000 verkauften Exemplaren, über 7 Mio. Unique Usern auf lecker.de – dem reichweitenstärksten redaktionellen Food-Portal1 - und über 2 Mio. Social Kontakten erfolgreich im Food-Segment.


1 durchschnittliche AGOF-Reichweiten für 01-10/2021

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr