Newsroom

21.09.2022

Der Medien- und Digitalprofi wird zum 1. Januar 2023 Präsident der Business Area Publishing.

(Hamburg, 21. September 2022) Jan Wachtel startet zum 1. Januar 2023 als Präsident des globalen Publishing Geschäfts bei der Bauer Media Group. Der Medien- und Publishing-Spezialist hat u. a. für Axel ...

Weiterlesen
29.09.2022

München, Hamburg, 29.09.2022. Wechsel in der Geschäftsführung der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK): Natalie Schwarz, seit Juli 2022 Director Marketing in der Geschäftsleitung von Bauer Advance, übernimmt für die Bauer Media Group die Geschäftsführung in der GIK. Die ausgewiesene Brand- und Media-Expertin verfügt über tiefes Know-how sowohl in Bezug auf Marken, ...

Weiterlesen

20.09.2022

tina Ageless Beauty Award für die Marken AHAVA, BABYLISS, BAREMINERALS, BELANO, DR. PFLEGER, EUCERIN, GALDERMA, MUGLER, MURNAUER, PAUL MITCHELL und SEBAMED

Weiterlesen

19.09.2022

Hamburg, 19. September 2022 – Andrea Sylvester startet am 1. Januar 2023 als Human Resources Director der Bauer Media Group für Deutschland. Sie folgt auf Julia Brass, die das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Weiterlesen

06.09.2022

(Hamburg, 6. September 2022) Die Bauer Media Group konzentriert ihre Magazine mit Frauen-Inhalten 40plus in einem Experten-Bereich. Das so genannte House of Women optimiert die Zusammenarbeit, nutzt Synergien konsequent und steigert die Qualität der Produkte. Der Schritt schafft zudem Investitionsmöglichkeiten in Neuentwicklungen und zukunftsweisende Ideen.

Sabine Ingwersen wird das House of ...

Weiterlesen

01.09.2022

(Hamburg, 01. September 2022) Dittmar Jurko übernimmt ab heute, 01. September 2022, als Managing Director die kaufmännische und strategische Gesamtverantwortung für das Yellow- und Celebrity-Segment der Bauer Media Group. Er folgt auf Walter A. Fuchs, der sich nach fast 20 Jahren bei der Bauer Media Group im Zuge seines Renteneintritts aus der Verlagsgeschäftsführung zurückzieht, jedoch als ...

Weiterlesen

21.07.2022

(Hamburg, 21. Juli 2022) Aktuell setzen Bauer Advance und B1 SmartTV für den Kunden Mazda das erste Content-Projekt auf der Markenplattform Brand.TV um. Im Zeitraum Juni bis August sind verschiedene Content-Videos des japanischen Automobilherstellers, u.a. die Bewegtbildserie #fragmazda, mit insgesamt 15 Videos in einem eigenen Brand-Channel in der Samsung Smart TV-App abrufbar. Der innovative ...

Weiterlesen

20.07.2022

(Hamburg, 20. Juli 2022) Meins, die erste crossmediale Community-Marke für Frauen 50plus, die Print, Digital, Social Media und Live Communications vereint, feiert 10. Jubiläum. 2012 hat die Bauer Media Group mit dem innovativen Magazinkonzept als First Mover ein komplett neues Segment begründet. Mittlerweile hat die Brand die größte Fan-Gemeinde 50plus im Zeitschriftenmarkt mit einer beispiellosen ...

Weiterlesen

19.07.2022

(München/Hamburg, 19.07.2022)
Dr. Michael Hallemann, Topic Lead Measurement & Development bei RTL Data, der Data & Research Unit von RTL Deutschland mit Gruner + Jahr, komplettiert das Geschäftsführungsteam rund um Julia Wehrle (Axel Springer), Hilleken Zeineddine (Bauer Media Group), Catherin Anne Hiller (FUNKE Mediengruppe) und Julia Scheel (Hubert Burda Media). Hallemann wurde per ...

Weiterlesen

14.07.2022

(Hamburg, 14. Juli 2022) Der Bewegtbildmarkt boomt und die Screen-Time von Nutzerinnen und Nutzern steigt kontinuierlich, genauso wie das Angebot an Plattformen und Formaten. AUDIENCE PROFILING, die neue Bewegtbildstudie von Bauer Advance und umfassendste Erhebung für den deutschen Markt, bietet jetzt erstmalig Insights in 12 verschiedene Seher-Typen und ihre individuelle Bewegtbildnutzung. Marken ...

Weiterlesen

06.07.2022

(Hamburg, 6. Juli 2022) Die Bauer Media Group holt Mirjam Stolz als CFO (Chief Financial Officer) für das deutsche Publishing-Geschäft. Sie startet im September und wird in dieser Rolle an BA Publishing CFO Andrzej Choynowski berichten und gleichzeitig Teil des deutschen Leadership Teams rund um Publishing-CEO Ingo Klinge. Gemeinsam mit ihrem Team wird sich Mirjam Stolz maßgeblich darum ...

Weiterlesen

20.06.2022

(Hamburg, 20. Juni 2022) Chefredakteur Eike Lange übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Titel im Bereich Yellow. Das sind Neue Post, Das neue Blatt, Freizeitwoche, das neue, Schöne Woche, Woche heute. Nach dem Umzug der Rastatter Yellow-Titel nach Hamburg im Sommer 2020 werden die unterhaltenden Frauenzeitschriften der Bauer Media Group ab sofort nicht nur betriebswirtschaftlich, sondern auch ...

Weiterlesen

13.06.2022

(Hamburg, 13. Juni 2022) Natalie Schwarz wechselt zum1. Juli 2022 als Director Marketing in die Geschäftsleitung von Bauer Advance. Seit 2015 gehört sie zum Marketingteam der Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group für das deutsche Publishinggeschäft: Aktuell leitet sie als Head of Marketing das Branchenteam Beauty & Fashion und ist für die Medienmarken der Segmente Women, Lifestyle und ...

Weiterlesen

08.06.2022

(Hamburg, 8. Juni 2022) Mit der crossmedialen Empowerment-Kampagne „It’s Me“ setzt BRAVO GiRL! gemeinsam mit Partner Instagram ein klares Zeichen für mehr Realität und Vielfalt – sowohl auf Social Media als auch im realen Leben. Mit der Initiative sollen Gesellschaftsklischees aufgebrochen und Mädchen und junge Frauen auf ihrem individuellen Weg zu sich selbst unterstützt werden. Als Vorbilder und ...

Weiterlesen

07.06.2022

(Hamburg, 7. Juni 2022) Noch nie waren wir so eng vernetzt und globalisiert wie heute: Auf dem 16. Pharma Symposium der Bauer Advance trafen sich Ende vergangener Woche im CURIO-Haus in Hamburg über 150 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Pharma- und Healthcare-Branche sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Bereichen Wirtschaft, Soziologie, Psychologie und Kommunikation sowie ...

Weiterlesen

01.06.2022

(Hamburg, 01. Juni 2022) Wie bekomme ich Gemüse in mein Kind? Was kann ich ganz schnell und einfach kochen? Wie bringe ich mein Kind dazu, am Esstisch sitzen zu bleiben? LECKER Kids startet heute als Line Extension des monatlichen, kulinarischen Lifestyle-Magazins LECKER. Der neue Food-Titel verbindet auf über 100 Seiten gesunde Rezepte für Familien mit kindgerechten „Mitmach-Rezepten“ und ...

Weiterlesen

17.05.2022

Die Corona-Pandemie hat Vieles verändert – auch das Verhältnis der Menschen zum eigenen Zuhause. Die Forscherinnen und Forscher der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben untersucht, welche Wohntrends den Markt bestimmen – und wie Werbetreibende ihre Botschaften in diesem Bereich optimal bei ihrer Zielgruppe platzieren. Der jetzt veröffentlichte Home Report 2022 fasst ...

Weiterlesen

21.04.2022

(München/Hamburg 21.04.2002) Neue B4P TRENDS-Studie zeigt aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich „New Living“

  • Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Pandemie haben prägenden und nachhaltig wirkenden Einfluss
  • Trend zu Transformation der eigenen vier Wände zum Smart Home beschleunigt sich weiter
  • Interesse an alternativen Wohnkonzepten wie Tiny Houses oder Wohngemeinschaften nimmt zu

    Beim Thema Wohnen ...
Weiterlesen

13.04.2022

(Hamburg, 13. April 2022) Unsere Gesellschaft ist im Wandel, ebenso wie die Beautyindustrie. Schönheitsideale werden aufgebrochen, verändern sich, werden diverser und ganzheitlicher. Ein Spiegel dessen ist die Marke COSMOPOLITAN, die in diesem Jahr gemeinsam mit einer Fachjury aus Expertinnen und Experten und dem Voting von COSMOPOLITAN-Leserinnen bereits zum 30. Mal den begehrten PRIX DE ...

Weiterlesen

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Presseverteiler

Sie wollen unsere Presse- mitteilungen erhalten?

Mehr

Twitter