Bauer Media Group holt Jan Wachtel für die Transformation des Publishing Geschäfts

Der Medien- und Digitalprofi wird zum 1. Januar 2023 Präsident der Business Area Publishing.

(Hamburg, 21. September 2022) Jan Wachtel startet zum 1. Januar 2023 als Präsident des globalen Publishing Geschäfts bei der Bauer Media Group. Der Medien- und Publishing-Spezialist hat u. a. für Axel Springer, BILD und die RTL Group gearbeitet, wo er Mitglied des Vorstandes war. Derzeit ist er Co-CEO bei der Firstlead GmbH – ADCELL – einem Affiliate-Netzwerk.

Das Publishing-Geschäft der Bauer Media Group ist seit fast 150 Jahren das Herzstück des Unternehmens. Es umfasst mehr als 400 Titel und über 100 digitale Produkte in Deutschland, Großbritannien, Polen und Frankreich. Jan Wachtels Einstieg kommt in einer entscheidenden Phase, in der sich das Unternehmen grundlegend transformiert, um die Chancen der Digitalisierung voll zu nutzen. Gemeinsam mit dem globalen Publishing Leadership Team und den CEOs aus den vier Publishing-Ländern wird er für die erfolgreiche Umsetzung der Transformation des Bereichs verantwortlich sein.

Yvonne Bauer, CEO der Bauer Media Group: „Das Verlagswesen befindet sich in einer Zeit voller Veränderungen. Mit seiner umfassenden Erfahrung im Print- und Digital-Publishing bringt Jan alles mit, was es braucht, um die Transformation von Bauers Publishing-Geschäft voranzutreiben. Er wird uns dabei helfen, unser Print-Publishing zu maximieren und gleichzeitig das digitale Wachstum zu beschleunigen.“

 

Pressekontakte:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com    
www.bauermedia.com
www.blog.bauermedia.com
www.linkedin.com/company/bauer-media-group

 

Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr