Bauer Media Group holt Mirjam Stolz als CFO für das deutsche Publishing-Geschäft

(Hamburg, 6. Juli 2022) Die Bauer Media Group holt Mirjam Stolz als CFO (Chief Financial Officer) für das deutsche Publishing-Geschäft. Sie startet im September und wird in dieser Rolle an BA Publishing CFO Andrzej Choynowski berichten und gleichzeitig Teil des deutschen Leadership Teams rund um Publishing-CEO Ingo Klinge. Gemeinsam mit ihrem Team wird sich Mirjam Stolz maßgeblich darum kümmern, die Digitalisierung und Transformation des Finanzbereichs gruppenweit voranzutreiben und die Rolle des Business Partners zur Optimierung der Steuerung des Geschäftes auszubauen.

Ingo Klinge: „Ich freue mich riesig auf den Start von Mirjam, weil sie dank ihrer vielseitigen Erfahrungen und ihres fundierten Know-hows entscheidend dazu beitragen wird, unser Publishing in die Zukunft zu führen. Es ist großartig, dass sie als Person mit ihren Einstellungen und ihrer Haltung auch menschlich super zu uns als Team passt. Liebe Mirjam, wir freuen uns auf Dich!“

Die Finanz-Expertin kommt von Axel Springer Digital Ventures und verantwortete dort als Geschäftsführerin die Corporate Venture Aktivitäten von Axel Springer mit dem Schwerpunkt auf Früh- und Spätphaseninvestments in Start-ups, Joint Ventures und VC Fonds sowie dem Portfolio- und Stakeholdermanagement. Ihre berufliche Laufbahn begann sie 2005 bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, wo sie über zehn Jahre als Wirtschaftsprüferin tätig war. 2016 wechselte sie zum Medien- und Technologieunternehmen Axel Springer und begleitete dort Transaktionen in den USA. Zudem verantwortete sie den Aufbau von externen sowie internen Berichtsstrukturen in neu geschaffenen Organisationseinheiten.

Group CFO Anna Sedgley: „Ich freue mich sehr darauf, Mirjam in unserem Finance-Team zu haben. Mit ihr ist das Leadership Team in Deutschland komplett. Dabei wird Mirjam eng mit Andrzej und mir zusammenarbeiten. Während ihrer elf Jahre in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft lag ihr Fokus auf der Prüfung und Beratung von Medienunternehmen und sie hat fundierte Kompetenzen im Bereich Accounting sowie eine umfassende digitale Expertise aufgebaut, wovon unser Unternehmen profitieren wird. Gemeinsam werden wir die Zukunft im Bereich Finance bei Bauer gestalten.“

Mirjam Stolz startet am 1. September bei der Bauer Media Group und folgt auf Catharina Stuntz, die als Interims-CFO die finanziellen Belange des Geschäfts in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und Ingo Klinge geleitet hat.

Pressekontakte:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com    
www.bauermedia.com

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr