Dittmar Jurko übernimmt die Rolle des Managing Director für das Yellow- und Celebrity-Segment der Bauer Media Group, Walter A. Fuchs geht in den Ruhestand und bleibt als Management Consultant im Haus

(Hamburg, 01. September 2022) Dittmar Jurko übernimmt ab heute, 01. September 2022, als Managing Director die kaufmännische und strategische Gesamtverantwortung für das Yellow- und Celebrity-Segment der Bauer Media Group. Er folgt auf Walter A. Fuchs, der sich nach fast 20 Jahren bei der Bauer Media Group im Zuge seines Renteneintritts aus der Verlagsgeschäftsführung zurückzieht, jedoch als Management Consultant weiterhin an Bord bleibt.  

Dittmar Jurko kam 2006 als Journalist zu Bauer und hat später als Chefredakteur verschiedene Yellow-, Programm- und Frauentitel mit Erfolg geleitet. 2018 wechselte er in die Verlagsleitung und war zuletzt als Deputy Managing Director im House of Stars tätig. 

„Dittmar ist ein langjähriger Kenner des unterhaltenden Journalismus und mit seiner sowohl journalistischen als auch kaufmännischen Expertise prädestiniert für die kaufmännische und strategische Leitung dieses starken Bereichs. Er hat in den letzten Jahren im Team mit Walter maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung unseres Yellow- und Celebrity-Portfolios beigetragen. Auch in Zukunft wird er in diesem wichtigen Segment neue Impulse setzen. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit“, so Malte von Bülow, Chief Product Officer Publishing Deutschland. 

„Walter danke ich im Namen der Bauer Media Group für seinen langjährigen, engagierten und leidenschaftlichen Einsatz in der Verlagsgeschäftsführung und für die großartigen Produkte, die er verantwortet hat. Ich wünsche Walter alles Gute für die neue Rolle und freue mich, dass er uns weiterhin verbunden bleiben wird.“


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG

Anna Störmer
M +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com 

Janett Schneider
M + 49 151 40 45 53 31
janett.schneider@bauermedia.com  

www.bauermedia.com
www.blog.bauermedia.com
www.linkedin.com/company/bauer-media-group

Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr