Neue Zuständigkeiten bei der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)

(München/Hamburg, 19.07.2022)
Dr. Michael Hallemann, Topic Lead Measurement & Development bei RTL Data, der Data & Research Unit von RTL Deutschland mit Gruner + Jahr, komplettiert das Geschäftsführungsteam rund um Julia Wehrle (Axel Springer), Hilleken Zeineddine (Bauer Media Group), Catherin Anne Hiller (FUNKE Mediengruppe) und Julia Scheel (Hubert Burda Media). Hallemann wurde per Gesellschafterbeschluss gewählt und folgt auf Heiko Hager.

Mit Michael Hallemann holt der Forscherkreis rund um Deutschlands größte Markt-Media-Studie best 4 planning (b4p) einen versierten Media- und Marktforscher in sein Führungsteam, der über tiefgehende Expertise in medien- und gattungsübergreifenden Projekten sowie jahrzehntelange Erfahrung in der angewandten Medienforschung verfügt. Hallemann engagiert sich in leitenden Positionen bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (agof), der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) sowie der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE). Er ist seit der Gründung der GIK im Jahr 2012 Mitglied des Forscherkreises und somit Mitinitiator der best 4 planning und best for tracking.

„Wir freuen uns, mit Michael einen Top-Mafo-Experten und extrem gut vernetzten und geschätzten Kollegen in der Geschäftsführung zu haben. Mit seiner Erfahrung, seinen Ideen und immer wieder frischen und innovativen Forschungsansätzen wird er bei der GIK weitere Akzente setzen“, so Catherin Anne Hiller, Leiterin Strategic Marketing bei der FUNKE Mediengruppe, dem derzeitigen Leadhaus der GIK.

Michael Hallemann: „Gerade in der jetzigen Zeit sind solide crossmediale Markt- und Mediaforschung und valide verlässliche Daten für Medien und Werbungtreibende unabdingbar. Ich freue mich darauf, mit unseren Partnerhäusern und den dortigen exzellenten Köpfen unsere gemeinsamen Studien weiter vorantreiben zu können.“

Über die GIK

Unter dem Dach der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben sich die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, FUNKE Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media zusammengeschlossen. Sie betreiben gemeinsam die crossmedialen Markt-Media-Studien best for planning (b4p) und best for tracking (b4t), um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen und den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren.

Pressekontakt 

FUNKE MEDIENGRUPPE
Dennis Jerchow
Tel.: 0201 / 804 8863
Mail: dennis.jerchow@funkemedien.de

Gruner + Jahr 
Nadine Schade
Tel.: 040 / 3703-3894
Mail: schade.nadine@guj.de

Bauer Media Group
Kerstin Walker
Tel: 040 / 3019-1091
Mail: kerstin.walker@bauermedia.com

Hubert Burda Media
Alice Wagner
Tel.: 089 / 9250-3067
Mail: alice.wagner@burda.com

Axel Springer SE
Jorg Keller
Tel.: 030 / 2591-77617
Mail: jorg.keller@axelspringer.com

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr