Newsroom

30.10.2020

Hamburg, 30. Oktober 2020 – Entsprechend ihrer strategischen Ausrichtung für das deutsche Publishing-Geschäft setzt die Bauer Media Group Veränderungen im Luxus-, Premium- und Jugend-Segment um.

Weiterlesen
23.11.2020

Hamburg, 23. November 2020 – Weihnachten steht vor der Tür. Doch dieses Jahr wird vieles anders als gewohnt – sowohl Einkäufe als auch Veranstaltungen verlagern sich zusehends ins Digitale. Das stellt eine Herausforderung dar, der sich speziell kleine Unternehmen stellen müssen. Gefragt sind deshalb innovative Lösungen für das Weihnachtsgeschäft, die es Unternehmen ermöglichen, ihr Geschäft auch ...

Weiterlesen

12.11.2020

Neues Magazin mit Schwerpunkten Lifestyle, Psychologie und Gesundheit rund um die Lebenswelt der pharmazeutisch-technischen Assistentin erscheint ab Februar 2021

Weiterlesen

06.11.2020

Rolf Gagelmann (47) verantwortet als Head of Market Research Publishing Germany – Editorial & ADVANCE ab sofort die Marktforschung bei der Bauer Media Group für das deutsche Publishing-Geschäft.

Weiterlesen

05.11.2020

Der aktuelle Health Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert, dass das Thema Gesundheit in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat und nicht erst seit Corona für jeden Einzelnen immer wichtiger wird. Vor dem Hintergrund der verstärkten Wettbewerbssituation für Pharma-Produkte am POS analysiert die Publikation die spezifischen ...

Weiterlesen

04.11.2020

„Generation WOW Festival“ für die Marke MEINS ist Auftaktprojekt der neuen Vermarktungs-Unit

Hamburg/Berlin, 4. November 2020 – Mit der neuen Unit „Live Experience“ erschließt BAUER ADVANCE ab sofort das Geschäftsfeld „Experiential Marketing“ für die Business Unit Publishing Deutschland. Zusammen mit ihrem strategischen Partner SHINE Conventions aus Berlin plant das Team des zentralen Vermarkters ...

Weiterlesen

19.10.2020

Hamburg, 19. Oktober 2020 – Ab November 2020 wird Walter A. Fuchs, Verlagsgeschäftsführer für das Yellow-Portfolio der Bauer Media Group, gemeinsam mit seinem stellvertretenden Verlagsgeschäftsführer Dittmar Jurko auch InTouch und CLOSER strategisch und wirtschaftlich verantworten. Damit stärkt die Bauer Media Group ihre hohe Promi-Kompetenz. 

Walter A. Fuchs übernimmt die Aufgabe von Janina ...

Weiterlesen

05.10.2020

Hamburg, 5. Oktober 2020 – Ab November 2020 wird Henry Allgaier (56) Verlagsgeschäftsführer für die Special Interest-Titel der Bauer Media Group. Mit der neu geschaffenen Position bündelt Bauer die Bereiche Food, Automotive, Living, DIY, Teenage und Mindstyle unter einem Dach und bekräftigt damit die Relevanz des Special Interest-Segments. Durch die Neuaufstellung soll Wachstum jenseits der ...

Weiterlesen

05.10.2020

Am 8. Oktober von 10:00 bis 12:00 Uhr lädt die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zum Live-Stream über den Sinn und Unsinn von Purpose in der Markenkommunikation ein und gibt parallel dazu erstmals den best4 BRANDS Report 2020 raus.


05.10.2020 – Noch nie waren Verbrauchern die Haltung einer Marke und die Werte, nach denen sie agiert und für die sie einsteht, so wichtig ...

Weiterlesen

01.10.2020

Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group positioniert sich neu: Strategische Partnerschaften und Maximierung der Touchpoints im Fokus

Hamburg, 1. Oktober 2020 – Aus Bauer Advertising wird ab sofort BAUER ADVANCE. Hinter diesem Schritt steckt deutlich mehr als nur eine Namensänderung. Vielmehr ist ADVANCE Ausdruck für die Neupositionierung der Vermarktungsorganisation der Business Unit ...

Weiterlesen

30.09.2020

Hamburg, 30. September 2020 – Zum 1. Oktober 2020 besetzt Inga Leister (40) die neu geschaffene Position des Chief Innovation Officer in der Business Unit Publishing Deutschland der Bauer Media Group. Sie wird sowohl die Zukunftsfähigkeit des Medienhauses im Printbereich stärken als auch neue tragfähige digitale Geschäftsmodelle entwickeln. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bauer Xcel ...

Weiterlesen

28.09.2020

Hamburg, 28. September 2020 – Ilona Kelemen-Rehm, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Bauer Advertising, verlässt die Bauer Media Group auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden.

Die Vermarktungsexpertin war seit 2012 bei Bauer Advertising in verschiedenen Leitungspositionen für die Segmente Food und Women tätig, bevor sie 2018 als Director ...

Weiterlesen

21.09.2020

Hamburg, 21. September 2020 – Cedric Atta (31) übernimmt ab sofort den Posten des Director Technology in der Business Unit Publishing Deutschland und damit die Leitung der Bauer Systems KG. Er folgt auf Carsten Osius, der das Unternehmen verlassen wird. In seiner neuen Position berichtet Cedric Atta künftig an Cilem Knauf, CFO der Bauer Media Group Business Unit Publishing Deutschland.

Cedric Atta ...

Weiterlesen

15.09.2020

Hamburg, 15. September 2020 – Stefan Miete (52), bislang stellvertretender Chefredakteur der AUTO ZEITUNG, übernimmt ab 01. Oktober 2020 die Position des Chefredakteurs von Volker Koerdt (65). Damit ist er redaktionell hauptverantwortlich für Deutschlands Premium-Testmagazin im Automobilbereich. Volker Koerdt bleibt dem Unternehmen erhalten und wird Herausgeber der AUTO ZEITUNG. Daneben bleibt er ...

Weiterlesen

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Presseverteiler

Sie wollen unsere Presse- mitteilungen erhalten?

Mehr

Twitter