Rolf Gagelmann wird Head of Market Research Editorial & ADVANCE für das deutsche Publishing-Geschäft der Bauer Media Group

Rolf Gagelmann (47) verantwortet als Head of Market Research Publishing Germany – Editorial & ADVANCE ab sofort die Marktforschung bei der Bauer Media Group für das deutsche Publishing-Geschäft.

Hamburg, 06. November 2020 – Rolf Gagelmann (47) verantwortet als Head of Market Research Publishing Germany – Editorial & ADVANCE ab sofort die Marktforschung bei der Bauer Media Group für das deutsche Publishing-Geschäft. Er kam 2006 zu Bauer Media und entwickelte hier verschiedene Marktforschungs-Tools, wie „Deutschland vor dem Fernseher“, das „Youth Insight Panel“ sowie die „Female Perspectives“. Seit Januar 2020 leitete er den Bereich „Research & Consulting“ interimistisch. Nach dem Studium der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften an der Leuphana Lüneburg war Rolf Gagelmann als Referent im Deutschen Bundestag tätig und arbeitete mit dem Schwerpunkt FMCG bei Opinion Market Research & Consulting.

Ingo Klinge, CEO Publishing Deutschland:
„Rolf und ich haben in den letzten Monaten eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet und ich freue mich darauf, unsere Position als Nummer 1 im deutschen Publishing gemeinsam mit ihm und seinem Bereich weiter auszubauen. Ich schätze Rolfs außerordentliche Expertise und seine Leidenschaft dafür, durch kluge Marktforschung unsere Produkte noch besser zu machen. In seiner neuen Rolle wird Rolf durch die Sicherstellung einer hohen Datenqualität weiterhin einen wesentlichen Beitrag für unser Kerngeschäft leisten. Mit neuen hybriden Testverfahren wird er Antworten auf die digitale Transformation liefern.“

Bauer Media ist Zielgruppenversteher und will diese Rolle weiter ausbauen. Denn dass detailliertes Wissen über die Zielgruppen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist, hat das Unternehmen längst erkannt. Deswegen spielt die Marktforschung im Publishing-Geschäft von Bauer seit Jahren eine relevante Rolle: Die umfangreiche fachliche Expertise und die Bereitschaft des Unternehmens, signifikant in Marktforschung zu investieren, sind wichtige Bausteine für die hohe Produktqualität und die Vorreiterrolle des Medienhauses. 

Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter*innen jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
http://www.bauermedia.de
https://twitter.com/bauermedia_GER

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

Twitter

Downloads

Schauen sie sich um in unserem Downloadbereich.

mehr

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen

Mehr