16. Pharma Symposium der Bauer Advance: „Meisterspiele – Wissen. Können. Wagen.“

(Hamburg, 7. Juni 2022) Noch nie waren wir so eng vernetzt und globalisiert wie heute: Auf dem 16. Pharma Symposium der Bauer Advance trafen sich Ende vergangener Woche im CURIO-Haus in Hamburg über 150 Entscheiderinnen und Entscheider aus der Pharma- und Healthcare-Branche sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus den Bereichen Wirtschaft, Soziologie, Psychologie und Kommunikation sowie Experten aus Unternehmensberatung. Im Fokus des etablierten Branchentreffs standen unter dem Motto „Meisterspiele“ die komplexen Anforderungen an moderne Führung, Management und Kommunikation als Erfolgsfaktoren in einer immer komplexeren Welt.

In Expertenvorträgen im kurzen, intensiven TED-Format und anschließender Diskussion beleuchteten 18 Referentinnen und Referenten aus Industrie, Forschung, Apotheke, Medien und Sport die Bedeutung von Exzellenz und meisterlicher Expertise im Business und im gesellschaftlichen Miteinander aus unterschiedlichen Perspektiven und Blickwinkeln. Moderiert wurde das Symposium bereits zum 16. Mal von Autor, Regisseur und Produzent Gero von Boehm.

Frank Fröhling, Managing Director Bauer Advance:
„Unser Branchentreff ‚Pharma Symposium‘ ist seit zwei Jahrzehnten eine Plattform für immerwährende Neugier und Austausch für Vertreterinnen und Vertreter aus dem Pharma- und Healthcare-Bereich. Unser Ziel ist es mit aktuellen Forschungserkenntnissen und starken Meinungen und Impulsen zu neuen Perspektiven im unternehmerischen Alltag anzuregen. Das unmittelbare Feedback unserer Gäste signalisiert, dass uns das auch in diesem Jahr mit inspirierenden Speakerinnen und Speakern wieder gelungen ist.“

Sandra Cölln, Head of Healthcare Sales bei Bauer Advance, ergänzt:
„Wir konnten in diesem Jahr gemeinsam erfahren, was sich hinter dem zentralen Gedanken ‚Meisterspiele‘ verbirgt und uns intensiv Branchen-intern zu Themen, die uns alle jetzt und in Zukunft bewegen, austauschen. Denn nichts ist in einer immer mehr globalisierten und herausfordernden Welt wichtiger als Vernetzung und starke Partner an der Seite. Diese Zeit bringt täglich neue Veränderungen und Chancen – für Meisterspieler.“

Hinweise:
Weitere Informationen zum Pharma Symposium 2022 hier: https://www.pharmasymposium.de/.

Weitere Fotos der Veranstaltung und aller Speaker stellen wir für Berichterstattung auf Anfrage gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an presse@bauermedia.com.

Weitere Insights zum Thema Storytelling auf dem Blog der Bauer Media Group mit Referentin Karin Thier und Chefredakteur Uwe Bokelmann. https://blog.bauermedia.com/work/pharma_symposium_storytelling/
Die Referentinnen und Referenten des 16. Pharma Symposiums von Bauer Advance im Überblick:

„Meisterspiele: Das hat es in sich“
Ullrich Traugott, Doktor der Medizin und Geschäftsführer Marketing, Medizin und Vertrieb der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG

„Purpose – Das neue Narrativ?“
Timo Meynhardt, Professor für Wirtschaftspsychologie und Führung an der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie Leiter des Center for Leadership and Values in Society der Universität St. Gallen und Herausgeber des Gemeinwohl-Atlanten Deutschland/Schweiz. „Der Weg zum Deal führt über Einflussnahme“
Myriam Bechtholdt, Professorin für Leadership an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Rainer Paris, Professor für Soziologie
Georg Ehrmann, geschäftsführender Gesellschafter der von Beust & Coll. Beratungsgesellschaft

„Das nächste Kapitel von Führung“
Isabell M. Welpe, Professorin und Leiterin der Forschungsgruppe Strategie und Organisation an der Technischen Universität München

„Was heute zählt, kann morgen wertlos sein“
Ernst-Dieter Lantermann, Professor für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie

„Charisma im Leadership“
Ulrich Bachmann, Doktor der Soziologie am Max-Weber-Institut der Universität Heidelberg; Lehrbeauftragter der Zeppelin Uni sowie Hochschule Mannheim

„Mit Nüchternheit kann man nicht berauschen“
Uwe Bokelmann, Multi-Chefredakteur Bauer Media Group

„Nennt sie verrückt, ich nenne sie weise“
Malte W. Wilkes, Business Speaker; Unternehmensberater; Querdenker im Gesundheitswesen

„Wesen und Performance überzeugender Storys“
Karin Thier, Professorin für Pädagogik und Geschäftsführerin von NARRATA Consult
Tom von Laer, Professor of Narratology an der Universität of Sydney Business

„Das Meisterspiel beginnt mit der Eröffnung“
Melanie Lubbe, Schach-Großmeisterin, -Trainerin, -Kommentatorin, Autorin; Gründerin einer Online-Schachakademie; Personalreferentin

„Worauf hört das Volk“
Wiebke Loosen, Senior Researcher für Journalismusforschung am Leibniz-Institut für Medienforschung, Hans-Bredow-Institut (HBI), sowie Professorin an der Universität Hamburg

„Duell oder Duett im Zukunftsmarkt“
Anja Klauke, Geschäftsfeldleiterin Selbstmedikation beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)
Frank Baer, Geschäftsführer der Apothekenkooperation Elac Elysée Apotheken Consulting GmbH; Vorstand im Bundesverband Deutscher Apothekenkooperationen e. V. (BVDAK)

„Wann man gewinnt oder verliert“
Friedhelm Funkel, ehemaliger Fußballtrainer und -spieler
Angelika Rainer, Weltmeisterin im Eisklettern; Agrarforscherin
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
Katrin.hienzsch@bauermedia.com    
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_GER Über Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Über Bauer Advance
Bauer Advance ist der zentrale Vermarkter des reichweitenstarken deutschen Publishinggeschäfts der Bauer Media Group sowie seiner Mandanten und Kooperationspartner. Bauer Advance erreicht mit seinen Marken über die Hälfte der Menschen in Deutschland. Mit Inhalten, die informieren, vor allem aber berühren und inspirieren – auf allen Kanälen: Print. Digital. Social. Die Experten wissen, was bei wem ankommt – und wie.
Ob für Social Media, Content-Marketing, Live-Communication oder Influencer-Marketing: Der Vermarkter kooperiert mit den innovativsten Partnern der Branche, die das leistungsstarke Portfolio hervorragend ergänzen. Für Kreativideen und Kampagnen jenseits des Standards. Schnell, zuverlässig, kreativ, lösungsorientiert, transparent: Höchster Einsatz für den Erfolg der Kampagne ist die Grundhaltung. Bauer Advance tritt an, um seine Kunden und Partner erfolgreich zu machen: Teamed for success.