News

06.03.2024

Bauer Media gibt Vermarktung des deutschen Print-Portfolios ab 2025 an die Ad Alliance.  Geschäftsbetrieb der Bauer Advance wird in dem Zuge zum Jahresende eingestellt.

Weiterlesen
25.04.2024

Podcasts erfreuen sich steigender Beliebtheit. Wie sich die noch junge Gattung entwickelt, was die Menschen am liebsten hören und wie sie Werbung gegenüberstehen – diesen Fragen ging die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) in ihrem aktuellen b4p-Trendreport – Podcast auf den Grund. München/Hamburg, 25.04.2024. Turn the Podcast on: 65 Prozent der Menschen in Deutschland und ...

Weiterlesen

21.03.2024

Das Interesse der Menschen in Deutschland am Thema Energie steigt – gleichzeitig aber gibt es viele Fragen und einen hohen Informationsbedarf. Wie die Menschen zu E-Autos und erneuerbaren Energien stehen, welche Anschaffungspläne und welche Kritikpunkte sie haben, fasst die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) in ihrem aktuellen Branchenreport zum Thema Erneuerbare Energien ...

Weiterlesen

13.02.2024

Freiverkäufliche Arzneimittel boomen und insbesondere Erkältungsmittel haben Hochkonjunktur wie die aktuelle Studie b4p t.o.m. Pharma 2023 der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) gemeinsam mit der Consumer Panel Services Gesellschaft für Konsumforschung (CPS GfK) belegt.

Weiterlesen

12.02.2024

Nach fast drei erfolgreichen Jahren hat sich Anna Sedgley entschlossen, die Bauer Media Group zu verlassen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Sie wird sich künftig auf Aufsichtsratsmandate und Beratungsfunktionen fokussieren. Die Rolle des Group Financial Officers (CFO) wird indes nicht nachbesetzt. Stattdessen wird ein internes Finance Executive Leadership Team unter der Leitung von ...

Weiterlesen

08.02.2024

Stefan Betzold, Walther Steinhuber und Jan Rudolph übernehmen Führung des Digitalgeschäfts.

Weiterlesen

30.11.2023

Wie wirken klassische Anzeigen im Vergleich zu Sonderwerbeformen und Advertorials? Und was sind die Stärken und Schwächen der einzelnen Formate in Bezug auf unterschiedliche Kommunikationsziele? Das haben Bauer Advance, der Vermarkter für das deutsche Publishinggeschäft der Bauer Media Group, und Mediaplus in Kooperation mit Facit Research erforscht. Das Ergebnis aus qualitativem Deep Dive und ...

Weiterlesen

30.11.2023

Thomas Koschel und Hans Gruber wechseln als Chief Data Officer und Chief Technology vom OCP- (Online Comparison Platform) zum Publishing-Business.

Weiterlesen

28.11.2023

Hamburg, 28. November 2023 – Die Bauer Media Group übernimmt ab dem 1. Januar 2024 das komplette Exportgeschäft im nicht deutschsprachigen Ausland für alle Kundentitel von DMV Der Medienvertrieb und die Titel von RTL/Gruner + Jahr. Das Hamburger Unternehmen ist somit neben den eigenen Titeln für den Export von 170 Magazinen in alle Länder weltweit verantwortlich – die Ausnahme für einige ...

Weiterlesen

28.11.2023

Hamburg, 30. November 2023 – Die Bauer Media Group präsentiert sich ab heute mit einem neuen Markenauftritt. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Transformation des Unternehmens. Das von der Hamburger Agentur MUTABOR entwickelte Design ist modern und frisch. Gleichzeitig greift es Schlüsselelemente des bisherigen Brandings auf, um die lange Unternehmensgeschichte sowie das ...

Weiterlesen

09.11.2023

Hamburg, den 9. November 2023 – Die Bauer Media Group gründet für das deutsche Publishinggeschäft einen DesignHUB, der den deutschen Redaktionsgesellschaften Layoutdienstleistungen und Designkompetenz anbietet. Die wirtschaftliche Verantwortung liegt bei Malte von Bülow. Katja Fügert und Andreas Wießner, zwei erfahrene Experten auf ihrem Gebiet aus den Bereichen Women und Celebrity, übernehmen die ...

Weiterlesen

Blog

Die Geschichten hinter den Geschichten - hier geht es zum Bauer Media Blog.

X Timeline

Archiv

Hier finden Sie ältere Pressemitteilungen
Mehr