AUS MVG PREMIUM WIRD BAUER PREMIUM
München/Wiesbaden 24. Februar 2015 – Bereits zum 23. Mal verlieh das Premiummagazin COSMOPOLITAN den Prix de Beauté – die Auszeichnung herausragender Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie. In diesem Jahr wurden Produktinnovationen in 17 Kategorien ausgezeichnet. Die hochkarätige Prix de Beauté-Fachjury (Liste im Anhang) – bestehend aus Professoren, Dermatologen, Fachjournalisten, Experten aus dem Handel, dem Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse und Juroren aus der Kosmetikindustrie – bewertete insgesamt über 500 Produkte nach Kriterien wie Innovationskraft, Wirksamkeit, Verträglichkeit und Design.
Über den langjährigen Erfolg der Auszeichnung und ihre Begehrlichkeit in der Branche freut sich Stefan Raab, Marketingdirektor BAUER PREMIUM und Mitglied der Geschäftsleitung Bauer Advertising KG: „Der Prix de Beauté genießt in der Kosmetikindustrie ein unglaubliches Renommee. COSMOPOLITAN hat mit der Auszeichnung ein echtes Qualitätssiegel für die Gewinner etabliert. Das positive Marktfeedback belegt Jahr für Jahr die Begehrlichkeit des Preises. Und die Kompetenz der Fachjury spiegelt dessen Glaubwürdigkeit wider.“ Mit dem Prix de Beauté unterstreicht COSMOPOLITAN auch außerhalb des Magazins die herausragende Bedeutung von Beauty & Kosmetik für die Leserinnen. Beauty gehört zu den tragenden Säulen des ambitionierten Fun-Fearless-Female-Konzeptes, mit dem die Marke auch im 35. Jahr erfolgreich auf dem deutschen Zeitschriften-Markt agiert.
Noch vor der Preisverleihung verkündete Bauer Media Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf vor den über 300 geladenen Gästen exklusiv die Umfirmierung von MVG Premium in BAUER PREMIUM. „Vor knapp drei Jahren haben wir die MVG-Titel COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE übernommen. Seitdem haben wir die Marken behutsam und erfolgreich in die Bauer Media Group integriert. Die Überführung in BAUER PREMIUM ist für uns nun die logische Konsequenz. BAUER PREMIUM kennt Premium-Märkte, -Marken und -Zielgruppen wie kein anderes Medienhaus. Denn nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden gut versteht, ist in der Lage, faszinierende und kreative Vermarktungslösungen zu entwickeln, die Marken einzigartig und hochwertig inszenieren“, so Hausendorf.
Nach der Begrüßung durch die Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf und Andreas Schoo, sowie Monika Fendt, Verlagsgeschäftsführerin BAUER PREMIUM und Stefan Raab führte der sympathische TV-Moderator Jochen Schropp durch die glamouröse Gala-Veranstaltung im Kurhaus Wiesbaden. Bei der Preisverleihung erhielt er prominente Unterstützung von Stefanie Giesinger, Gewinnerin von Germanys Next Topmodel 2014, die die begehrten Awards überreichte. Die Chefredakteure der sechs BAUER PREMIUM-Marken – Anja Delastik, COSMOPOLITAN, Uwe Bokelmann, Happinez, Ann Thorer, JOY und SHAPE und Joy Jensen, MAXI und MYWAY – fanden bei ihren Laudationen die passenden Worte.
Alle 17 Gewinner-Produkte des Prix de Beauté werden exklusiv in der COSMOPOLITAN Ausgabe 04/15 präsentiert, die ab dem 12.03.2015 erhältlich ist. Exklusiver Partner ist in diesem Jahr Douglas. In Kooperation mit der Parfümerie kommen Douglas-Kunden-Card-Inhaberinnen und COSMOPOLITAN-Abonnenten in den Genuss der „Prix-Cocktails“ – drei Late-Night-Shopping-Events in München, Hamburg und Düsseldorf. Dort werden die Siegerprodukte ausgiebig präsentiert und gefeiert.
Der Prix de Beauté ist eine Veranstaltung der Marke COSMOPOLITAN. COSMOPOLITAN erscheint in der BAUER PREMIUM München KG, die Vermarktung liegt bei BAUER PREMIUM, einer Unit der Bauer Advertising KG. Beide Unternehmen sind Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit.
Hinweis für die Redaktionen
Impressionen des Abends und ergänzende Informationen, Bilder und Filme zum Prix de Beauté finden Sie ab dem 24.02.2015 unter www.prixdebeaute.de. Bildmaterial kann unter folgendem Pressekontakt angefordert werden:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Prix de Beauté: Die Gewinner 2015
Gesichtspflege Damen:
Clinique – Smart Custom Repair Serum
Gesichtspflege Anti-Aging Damen:
Biotherm – Skin Best Serum-In-Cream Instant Correcting Youth-Protecting Concentrate
Gesichtspflege Herren:
Artemis Men Anti-Aging-Pflege
Dekorative Kosmetik:
Lancôme – Grandiôse Wide-Angle Fan Effect Mascara
Foundation:
Artdeco – High Definition Foundation
Haarpflege:
John Frieda – Luxurious Volume 7 Tages Volumen
Haarstyling:
Aveda – Smooth Infusion Naturally Straight
Körperpflege Damen:
Cartier – La Panthère Perfumed Body Lotion & Shower Gel (2 Produkte)
Technical Beauty:
Philips – Visa Care Mikro-Dermabrasion Hautverjüngung
Duft Damen:
Burberry – My Burberry EdP 50 ML
Duft Herren:
Hermès – Terre D’Hermès Eau Très Fraîches EdT 125 ML
Design Damen:
Dior – Miss Dior Blooming Bouquet EdT 50 ML
Design Herren:
Bond No. 9 – Shelter Island EdP 100 ML
Sonnenkosmetik:
Piz Buin – Wet Skin Transparent Sun Spray 30 SPF
Innovation 1:
Shiseido – Ultimune Power Infusing Concentrate
Innovation 2:
Lancaster – Total Age Correction Complete Anti-Aging Day Cream SPF 15
Celebrity Marketing:
Helene Fischer By Douglas - That's Me! EdP 50 ML
Prix de Beauté: Die Fachjury 2015
• Hannelore Auer – Beautyexpertin
• Professor Dr. Ulrike Heinrich – Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke
• Professor Dr. med. Martina Kerscher – Studiengang Kosmetik und Körperpflege Universität Hamburg
• Waltraut von Mengden – wvm.unternehmensberatung
• Dr. med Wolfgang Niederdorfer – Haut- und Laserzentrum an der Oper
• Martin Ruppmann – VKE Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse
• Olaf Schepers – Douglas
• Frank Schnitzler – Schnitzler Consulting
• Marie Luise Wenzlawski – COSMOPOLITAN
Prix de Beauté: Die Sponsoren 2015
BMW VIP Shuttle Service
Haute Couture auf vier Rädern bot der VIP Shuttle Service von BMW mit der exklusiven
Ausstattung von BMW Individual. BMW Individual betont den exklusiven Rahmen des Prix de Beauté 2015 zusätzlich durch Eleganz, Stil und Luxus.
DOUGLAS
Douglas ist exklusiver Partner des Prix de Beauté 2015 und präsentiert in den Parfümerien und auf www.douglas.de ab dem 24.02.2015 die Siegerprodukte der 17 Kategorien. Mit der Expertise von Douglas – perfekt in Szene gesetzt – können die Prix de Beauté Gewinner erlebt werden. Als YOUR PARTNER IN BEAUTY hilft Douglas seinen Kundinnen und Kunden, alle Facetten ihrer individuellen Schönheit zu entdecken.
Photobooth Event
Photobooth Event ist professioneller Partner für Foto- und Videobox Systeme beim Prix de Beauté 2015. Mit mehr als 700 Events jährlich bietet Photobooth Event neben einer großen Erfahrung auch Kompetenz auf internationalen Veranstaltungen. Die Gäste wurden mit einem Erlebnis überrascht, an das sie sich gern erinnern.