Bauer Media Group

Enriching everyday life

Die Bauer Media Gruppe als internationales Multi-Business Unternehmen

 

Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen quer durch Europa begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Audio-Entertainment und Online-Vergleichsportale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen.

 

Als Familienunternehmen in der fünften Generation, geführt von Eigentümerin und CEO Yvonne Bauer, legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dabei setzen wir unsere Leserinnen und Leser und Kundinnen und Kunden bereits seit fast 150 Jahren in den Mittelpunkt unseres Handels. Dies spiegelt sich auch in unserem vielfältigen Portfolio wider.

 

Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 16.000 Mitarbeitenden in 13 Ländern jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen und das tägliche Leben der Menschen bereichern – getreu unserem unternehmensweiten Credo „Enriching Everyday Life“.

 

Mehr Informationen über Bauer Media Group weltweit gibt es hier.

 

 

Publishing Deutschland

 

Das Publishing-Geschäft ist das Rückgrat der Bauer Media Group. Mit über 400 Print-Titeln und über 100 Digital-Produkten sind wir eins der erfolgreichsten Publishingunternehmen in Europa und mit unserem Portfolio in Polen, Frankreich, UK und Deutschland führend in Auflage und Reichweite. 

Mit über 260 Millionen verkauften Heften pro Jahr ist das Unternehmen in Deutschland die Nr. 1 in der Publishing-Branche. Der Fokus liegt dabei auf den Segmenten TV, Women, Celebrity, Food, Health sowie Special Interest.  

 

Mehr als 50 Marken, unter ihnen viele namhafte Titel wie tv 14, TV Movie, tina, Meins, BRAVO, Neue Post, Das Neue Blatt, Cosmopolitan und Auto Zeitung erreichen über 31,6 Prozent aller Leserinnen und Leser – und mit einem Anteil von 38,3 Prozent die meisten Frauen in Deutschland. Im Digitalen sind unsere Online-Marken, unter anderen unser reichweitenstarkes Frauen-Lifestyle-Portal WUNDERWEIB.de, unser Männer-Lifestyle-Portal Maennersache.de und unser Food-Portal lecker.de, führend in ihrem jeweiligen Bereich. Über 1.500 Mitarbeitende arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft und viel Herzblut für unsere Print, Digital und 360-Grad-Marken – und dafür, für Leserinnen und Leser, Kunden und Partner die besten Produkte, Dienstleistungen und Konzepte zu entwickeln. 

 

Kopf der deutschen Publishing-Unit ist CEO Ingo Klinge, der mit seinem achtköpfigen Leadership Team mit Führungskräften aus den Bereichen Vermarktung, Vertrieb, IT, Finance, Marke, Digital, HR, und Kommunikation das Business steuert. 

 

Ebenfalls Teil der Bauer Media Group sind die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung und die Mediengruppe Magdeburg. Weitere Informationen zu diesen Unternehmen unter: 
 

 

•    Mediengruppe Magdeburg
•    Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung

 


Medien

Auf allen Kanälen, in allen Segmenten, für alle relevanten Zielgruppen: Wir entwickeln unser Portfolio kontinuierlich weiter. Die Attraktivität der Medien ist dabei der Schlüssel zum Erfolg.


Zum deutschen Portfolio

 

BAUER ADVANCE

Ob klassische oder innovative Werbeformen, ob Lösungen für Print, Online, Mobile und Crossmedia: Wenn Sie sich über unsere Werbe- und Vermarktungskonzepte informieren wollen, sind die Experten der BAUER ADVANCE für Sie da.

Zum Kontakt

Vertrieb

Die Vertriebsstärke ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Hauses: Die Bauer Vertriebs KG zeichnet für den Verkauf aller deutschen Titel sowohl über den Handel als auch im Abonnement und für eine effiziente Gestaltung der Vertriebswege verantwortlich.

Zum Vertrieb