30 Jahre PRIX DE BEAUTÉ by COSMOPOLITAN: Das sind die Kategorien und Gewinner im Jubiläumsjahr

(Hamburg, 13. April 2022) Unsere Gesellschaft ist im Wandel, ebenso wie die Beautyindustrie. Schönheitsideale werden aufgebrochen, verändern sich, werden diverser und ganzheitlicher. Ein Spiegel dessen ist die Marke COSMOPOLITAN, die in diesem Jahr gemeinsam mit einer Fachjury aus Expertinnen und Experten und dem Voting von COSMOPOLITAN-Leserinnen bereits zum 30. Mal den begehrten PRIX DE BEAUTÉ-Diamanten an die herausragendsten Produkte der Kosmetikbranche verleiht. 


Neben den 13 bereits bekannten Kategorien (Liste anbei) wird in diesem Jahr der „Beauty-Oscar“ erstmalig in den Kategorien #support sowie All Time Favourite verliehen. Letztere ehrt herausragende Produkte, die vor mindestens zehn Jahren lanciert wurden, noch heute zu den Bestsellern zählen und für Werte wie Beständigkeit, Vertrauen und Nachhaltigkeit stehen. 
In der Kategorie #support werden Marken und Produkte ausgezeichnet, die sich mit Kampagnen und Konzepten bemerkenswert für Themen wie Body Positivity, Female Engagement oder Empowerment einsetzen und aktiv Sichtbarkeit für diese Themen schaffen. Hier setzt sich auch die Marke COSMOPOLITAN mit der Initiative #supportHer aktiv ein, bei welcher Frauen gestärkt und vernetzt werden und für ihr Engagement bei Themen wie Mental Health oder Social Support eine Plattform bekommen. 

 „COSMOPOLITAN hat schon immer mitbestimmt, wie über Beauty gesprochen und wie sie definiert wird. Dabei haben Diversität, Female Engagement und all die Vorbilder der Branche, die mit ihrem Handeln etwas bewegen, natürlich ebenfalls stets eine Rolle gespielt. Denn unsere Fans, Leserinnen wie Followerinnen, interessieren sich für die Geschichten hinter den Tuben und Tiegeln – sie zählen schließlich zu den größten Beauty-Nerds auf dem Markt. Sie wollen wissen, was genau in ihren Produkten steckt und was diese mit ihrer Haut und ihrem Körper anstellen, aber auch wie nachhaltig Marken wirklich agieren und welche Werte durch eine Brand vertreten werden … 
Dass Haltung ein Teil der Beauty-Sprache und ein Teil von Schönheit ist, das würdigen wir in diesem, dem großen Jubiläumsjahr des PRIX DE BEAUTÉ, mit der neuen Kategorie #support. Auf die bin ich persönlich besonders stolz. Und selbstverständlich auch darauf, wie sich diese Branche weiterentwickelt hat. Das zeigen auch die diesjährigen Gewinner.“, so Lara Gonschorowski, Chefredakteurin COSMOPOLITAN und Jurymitglied des PRIX DE BEAUTÉ 2022. 

Natalie Schwarz, Head of Marketing Beauty & Fashion bei Bauer Advance, unterstreicht dies: „Der COSMOPOLITAN PRIX DE BEAUTÉ hat seit 30 Jahren eine Strahlkraft in der Branche, genauso wie die ausgezeichneten Produkte und Marken der letzten drei Jahrzehnte. Ich freue mich daher, auch in 2022 mit unserer 360-Grad-Premiummarke COSMOPOLITAN die innovativsten und allesamt herausragenden Produkte gemeinsam mit der unabhängigen Fachjury aus Dermatologen und Kosmetikexperten, den COSMO-Leserinnen sowie der Beautywelt zu zelebrieren. Der PRIX unterstreicht die Beauty-Kompetenz von COSMOPOLITAN in ihrer Vielfältigkeit, Expertise und crossmedialen Inszenierung. Die etablierte Auszeichnung hat es nie versäumt, sich dem Zeitgeist anzupassen – die gesellschaftliche Verantwortung von Marken wächst, genauso wie unser Anspruch, jedes Jahr die Besten innerhalb unserer definierten Kategorien zu würdigen.“  

Die Gewinner (Liste anbei) erhalten am 10. Mai 2022 im Kurhaus in Wiesbaden in einer feierlichen Veranstaltung den PRIX-Diamanten. 

Weitere Informationen zum PRIX DE BEAUTÉ finden Sie hier: www.prixdebeaute.de 
PRIX DE BEAUTÉ: Die Gewinner 2022
Gewinner Fachjury-Voting
Gesichtspflege:
Parfums Christian Dior
Capture Totale Super Potent Eye Serum Anti-Aging:
Caudalie
Resveratrol Lift Kaschmir Creme

Körperpflege:
DRUNK ELEPHANT
Sugared Koffie Almond Milk Scrub

Grooming:
Montblanc
Explorer Ultra Blue

Haarpflege:
John Frieda
Rehab + Revive

#support (neu!):
Douglas
Kampagne: LET'S DO BEAUTIFUL

Produktdesign (Dekorative Kosmetik Luxus):
Hermès
Rose Hermès


Gewinner Redaktions-Voting
Liebling der Redaktion: 
ANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty
HYALURON AUGENPADS


Gewinner Leserinnen-Voting
Duft Damen Luxus:
Shiseido
Ginza Eau de Parfum

Green Beauty:
ARTDECO
Green Couture

Duft Damen Premium: 
4711 Acqua Colonia Intense
4711 Acqua Colonia Intense Refreshing Lagoons of Laos

Dekorative Kosmetik Premium: 
Maybelline New York
Lash Sensational Sky High

Dekorative Kosmetik Luxus: 
GUERLAIN
TERRACOTTA ORIGINAL BRONZING POWDER

Haarstyling: 
PARSA Beauty
Wet & Dry

All Time Favourite (neu!):
Giorgio Armani
Luminous Silk Foundation


PRIX DE BEAUTÉ: Die Fachjury 2022
Lara Gonschorowski
COSMOPOLITAN Chefredakteurin 
Professor Dr. Ulrike Heinrich 
DermaTronnier GmbH & Co. KG 
Institut für experimentelle Dermatologie an der Universität Witten/Herdecke Scientific Director

Professor Dr. med. Martina Kerscher 
Studiengang Kosmetik und Körperpflege Universität Hamburg 
Arbeitsgruppenleiterin Institut für Biochemie und Molekularbiologie

Suzana Kolik
COSMOPOLITAN Beauty Director  

Claudia Krieg 
Parfümerie DOUGLAS GmbH  
Category Manager 

Dr. Wolfgang Niederdorfer 
Haut- und Laserzentrum an der Oper München  
Dermatologe 

Nina Park 
Make-Up Artist Beauty 

Sabine Ringel  
BMW Group 
Head of MINI Lifestyle and Licensing 

Martin Ruppmann 
VKE Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse e.V. 
Geschäftsführer 

Thomas Schnitzler 
Quarterback Consulting 
Geschäftsführer
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com

Janett Schneider 
T +49 151 40 45 53 31
janett.schneider@bauermedia.com
 
www.bauermedia.com
www.blog.bauermedia.com
www.linkedin.com/company/bauer-media-group
 
 
Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist eine der einflussreichsten und bekanntesten Medienmarken der Welt. Die deutsche COSMOPOLITAN ist seit über 40 Jahren das Leitmedium für kosmopolitische, moderne und selbstbewusste Frauen. Mit 0,87 Millionen Leserinnen, 1,61 Millionen Unique Usern und 378.000 Social Contacts ist COSMOPOLITAN eine der reichweitenstärksten deutschen Medienmarken unter den monatlichen Frauentiteln. „Fun.Fearless.Female.“ ist Empowerment-Leitsatz und redaktioneller USP der 360 Grad-Medienmarke auf all ihren Kanälen – im Magazin, auf cosmopolitan.de und in Social Media. COSMOPOLITAN unterstützt ihre Leserinnen und ihre Community in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion!