40plus-Magazin kommt im Bundle mit neuem Sonderheft
Hamburg, 5. Oktober 2016 – Am 5. Oktober erscheint die neue Ausgabe von MYWAY zusammen mit einem hochwertigen Sonderheft rund um das Thema „Gesundheit 40plus“. Das Premiummagazin, das für inspirierende Lebensfreude im erwachsenen Frauenleben steht, setzt damit auf ein sensibles Thema, das für die Zielgruppe der Forever Forties höchste Relevanz hat. Der Fokus liegt nicht nur darauf, wie Frauen mit 40, 50 und 60 fit bleiben können, sondern auch darauf, wie der Spaß dabei nicht verloren geht. So bietet das Sonderheft auf 148 Seiten Tipps und Anleitungen, wie man gesund und mit Freude durch Herbst und Winter kommt.
Der Inhalt des Heftes gliedert sich in die Rubriken Beauty, Fitness, ganzheitliche Gesundheit, Körper, Sex, Lifestyle Medizin und Vorsorge. Unter anderem haben die MYWAY-Gesundheitsexperten ein Ernährungsprogramm entwickelt, das es möglich macht, genussvoll zu essen ohne zuzunehmen. Außerdem verraten Frauen, wie sie sich pflegen, um so auszusehen, wie sie sich fühlen. Und für Leserinnen in den Wechseljahren zeigt das MYWAY-Sonderheft, wie sie mit Hormon-Pilates unangenehme Beschwerden einfach wegturnen können. Im Bericht zur ganzheitlichen Medizin erfahren Frauen, wie sie eine Erkältung nur mit Helfern aus der ayurvedichen Apotheke heilen können.
Karsten Binke, Verlagsleiter MYWAY: „Im neuen Sonderheft stellt unser Premiummagazin MYWAY seine geballte Kompetenz und fundierte Expertise in Sachen Gesundheit unter Beweis. Homöopathie und Alternativmedizin bilden dabei den Schwerpunkt. Wir bieten mit diesem Heft unseren Werbepartnern ein hochwertiges und innovatives Umfeld rund um die neuesten Trends aus dem Bereich Gesundheit.“
Das Gesundheits-Sonderheft erscheint mit einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren. Die Hälfte davon ist im Bundle mit MYWAY ab dem 5.10. zu einem Copypreis von 4,50 Euro erhältlich. Die andre Hälfte kann ab dem 19.10. als Einzeleft für 3,90 Euro im gut sortierten Einzelhandel erworben werden.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016) erscheint MYWAY monatlich.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.