InTouch, das junge Peoplemagazin aus der Bauer Media Group, feiert Jubiläum. Vor genau fünf Jahren eröffnete das Medienunternehmen mit der Eigenentwicklung InTouch ein neues Segment auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. Als klarer Marktführer unter den jungen Peoplemagazinen zählt InTouch zu den erfolgreichsten Neueinführungen der letzten Jahre.
Das einzigartige Konzept der fotogesteuerten Unterhaltung und mit einem Schwerpunkt auf US-amerikanischen Stars entwickelte sich zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte. Frech, mutig und innovativ begegnet InTouch den Stars auf Augenhöhe und schaut hinter deren PR-Maschinerie.
Pünktlich zum Jubiläum erscheint InTouch (Heftfolge 43/2010, EVT: 21. Oktober) mit einer überarbeiteten Optik: Eine großzügigere Bildsprache und eine neue Typographie sorgen fortan für ein noch moderneres Erscheinungsbild.
Darüber hinaus wurde das Heftkonzept um die neuen Rubriken „Fotos, die uns bewegen…“, „Das haben die Stars in ihrer Handtasche…“ sowie „Die Party-Bilder der Woche“ erweitert. Damit positioniert sich InTouch erneut mitten in der Lebens- und Gefühlswelt der Leserinnen, betont die Nähe zu den Stars und unterstreicht das internationale Netzwerk der Redaktion.
Zum Jubiläum beschenkt InTouch seine Leserinnen mit einer großen Verlosungsaktion unter dem Motto „Fühl Dich wie ein Star“. Zu gewinnen gibt es die Lieblingsprodukte der Promis.
„Der Erfolg von InTouch gibt uns Recht und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das junge Peoplesegment ist ein hart umkämpfter Markt, doch gerade die jüngsten Entwicklungen zeigen deutlich, dass sich ein gut gemachtes, innovatives und zielgruppennahes Konzept wie InTouch sehr gut am Markt behauptet“, so Carsten Schüerhoff, Geschäftsführer Bauer People GmbH. „Ziel ist es, diese positive Entwicklung weiter fortzusetzen, durch strategisch wichtige Investitionen zu stärken und langfristig unsere Marktanteile im Vertriebs- und Anzeigenmarkt weiter auszubauen.“
Begleitet wird das Jubiläum von einer umfangreichen TV-Kampagne auf allen relevanten Sendern, Printanzeigen in Publikumszeitschriften sowie einer Fachkampagne.
Das Cover der Jubiläumsausgabe sowie Heftinnenseiten der neuen Rubriken können als druckfähige Bilddateien unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu InTouch gibt es auch im Internet unter www.intouch.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1027