Aktuelle auf einen Blick-Umfrage: Jeder zweite TV-Zuschauer möchte „Wetten, dass..?“ zurück

Hamburg, 03. März 2017 – Die Deutschen haben Sehnsucht nach „Wetten, dass..?“. Zwei Jahre und zwei Monate nach dem Aus würde fast jeder Zweite den ZDF-Show-Klassiker gern wieder sehen. Das ergab eine aktuelle Repräsentativ-Umfrage von Emnid* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick.

Die Meinungsforscher hatten gefragt: „Welche TV-Show würden Sie gern wieder sehen?“. 45,5 Prozent der Befragten nannten „Wetten, dass..?“ – das war klar der erste Platz. Auf Position zwei folgte „Schlag den Raab“ mit 28,5 Prozent. Der dritte Rang ging an „Dalli Dalli“ mit 22,5 Prozent.
Interessant: Bei den unter 30-Jährigen wollen sogar 60 Prozent „Wetten, dass..?“ zurück. Doch fürs ZDF sei die Show kein Thema mehr, hieß es auf Anfrage von auf einen Blick knapp. Die Platzierungen: 1.Wetten, dass..?45,5%2.Schlag den Raab28,5%3.Dalli Dalli22,5%4.Spiel ohne Grenzen20,7%5.Am laufenden Band19,9%6.Was bin ich?19,2%7.Der große Preis15,0%8.Einer wird gewinnen15,0%9.Montagsmaler14,6%10.Geld oder Liebe12,0%11.Traumhochzeit11,1%12.Auf Los geht`s los10,4%13.Musikantenstadl9,9%14.Musik ist Trumpf9,6%15.Die 100.000 Mark Show8,3% * Emnid, 1003 Befragte, Mehrfachnennungen waren möglich
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.