Aktuelle Umfrage: Werbung, Shows, Gewalt – das nervt die Deutschen im Fernsehen

Die Deutschen verbringen im Schnitt 229 Minuten am Tag vor dem Fernseher. Doch was stört die Zuschauer am meisten am Programm? Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft 23/2014, EVT 28.05.) hat TNS Emnid (1.004 Umfrageteilnehmer) nun herausgefunden: Auf Platz eins stehen „endlose Werbeblöcke“ (86 Prozent). Aber schon auf dem zweiten Rang beklagen die Befragten „langweilige Shows“ (72 Prozent). Die Show-Krise zeigt sich auch an Platz drei: 71 Prozent der Umfrageteilnehmer bemängeln die Flut an Castingshows. Zum Vergleich: Die Masse an Kochsendungen (Platz 10) kritisieren lediglich 47 Prozent.  Dass „gute Sendungen“ zu spät laufen, bemängeln 70 Prozent (Platz 4). Und von „zu viel Gewalt“ im TV fühlt sich mehr als die Hälfte (57 Prozent) gestört.  Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle „auf einen Blick“ honorarfrei.  Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news