Al Bano Carrisi: „So habe ich den Krebs besiegt“

Nur wenige Wochen nach seiner erfolgreichen Krebs-Operation gab der italienische Sänger Al Bano Carrisi (67, „Felicita “) der Zeitschrift DAS NEUE ein weltexklusives Interview – und sprach darüber, wie er die tückische Krankheit besiegt hat.
„Mir wurden im Mailänder San-Raffaele-Krankenhaus 22 Lymphknoten entfernt, es ist alles gut verlaufen. Die Ärzte haben mir gesagt, dass alles wieder gut ist.“ Überstanden habe er die schwere Zeit durch die Kraft seines Glaubens: „Ich habe beschlossen, positiv zu denken und mir selbst Mut zu machen. Ich habe jeden Morgen und jeden Abend gebetet und in meinem tiefen Glauben Kraft gefunden.“
Al Bano Carrisi lebt seit der Trennung von der italienischen Moderatorin Loredana Lecciso (38) mit den gemeinsamen Kindern Yasmine (9) und Albano Jr. (8) allein auf seinem Landgut in Süditalien. „Die Kinder sind mein größter Halt“, sagt er. „Die beiden wussten, dass Papa krank war. Aber sie kennen den Unterschied zwischen Kopfschmerzen und Krebs nicht. Das ist auch gut so.“
Bei dem 67-Jährigen wurde der Prostata-Krebs erst im vergangenen Dezember diagnostiziert. Die Blitz-OP habe ihn gerettet. „Es liegt mir am Herzen,  dass Frauen ihre Männer zur Vorsorge schicken. Ich habe selbst erlebt, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann. Oft ist es dann zu spät. Ich bin froh, dass ich noch leben darf.“

Der vollständige Artikel erscheint in der Ausgabe 19/11 von DAS NEUE (EVT: 07.05.2011). Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion DAS NEUE, Eike Lange, Telefon 040/ 3019-4877, eike.lange@das-neue.de.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu DAS NEUE gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034