Alida Gundlach exklusiv in Fernsehwoche: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird“

In der Rubrik der Fernsehwoche „Was ich im Leben gelernt habe…“ erzählt TV-Lady Alida Gundlach diese Woche exklusiv, welche Lebensregeln ihr wirklich am Herzen liegen TV-Lady Alida Gundlach hat eine wichtige Tugend von ihrer Großmutter stets beherzigt: „Du musst keinen Weg zu Ende gehen.“ So wurde sie mutiger und fürchtete nicht, auch neue Wege von vorne zu beginnen. „Wenn ich mich um ein angestrebtes Ziel bemüht hatte, es dann aber als Irrtum erkannte“, so die 66-Jährige, „lernte ich, einen neuen Weg für mich zu finden.“

Zudem hat Alida Gundlach gelernt, damit umzugehen, dass das Leben nicht nur schöne Tage bietet: „Man ist nicht immer dabei, wenn Geschenke verteilt werden“. Die Moderatorin und Autorin hat selbst einen schweren Schicksalsschlag, eine Krebserkrankung, hinter sich. In Fernsehwoche sagt sie: „Mir haben dabei meine Familie, meine Freunde ebenso geholfen, wie meine positive Lebenseinstellung. Wir alle brauchen unsere kleinen privaten Zellen als Schutz gegen Kummer und Kälte. ‚Warum gerade ich?’ gilt einfach nicht.“

Die wohl wichtigste Lebensregel der 66-Jährigen ist aber: „Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“

Informationen und redaktionelle Inhalte zu Fernsehwoche gibt es auch im Internet unter www.fernsehwoche.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.

Das vollständige Interview mit Alida Gundlach erscheint in Ausgabe 24/2010 von Fernsehwoche (EVT: 11.06.2010). Zitate sind bei Nennung der Quelle „Fernsehwoche“ zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von Fernsehwoche kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027