Hamburg, 24. Juni 2015 – In der Musik-Show „Sing meinen Song“ berührt er mit seiner Stimme jede Woche Millionen Zuschauer. Auch sonst reitet Andreas Bourani voll auf der Erfolgswelle. Doch was wäre eigentlich passiert, wenn aus ihm kein Musiker geworden wäre? „Ich weiß, es klingt ein bisschen freaky, aber ich hätte dann wohl etwas mit Holz gemacht. Ich liebe dieses Material“, gesteht der 31-Jährige im Exklusiv-Interview mit BRAVO (Heft 14/2015).
Materielles hingegen interessiere ihn nicht. „Man kauft so viel Scheiße und stellt sie in sein Regal“, so der Wahl-Berliner im BRAVO-Talk. Daher habe er eine Regel aufgestellt: „Alles, was ich länger als sechs Monate nicht benutzt habe, verschenke oder verkaufe ich.“
Sympathisch, bodenständig und ohne Luxus-Allüren – trotz allem wäre Bourani nicht gern mit sich selbst befreundet. „Ich bin einfach ein Typ, der nicht oft anruft. Und ich bin nie da.“ Zudem kämpfe er sehr gegen seinen Perfektionismus. „Ich bin zu hart zu mir selbst, stehe mir damit oft im Weg. Ich hinterfrage meine Arbeit immer. Mein Lied ,Hey‘ handelt davon.“
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Interview mit Andreas Bourani findet sich in der neuen BRAVO (Heft 14/2015), die heutue im Handel erscheint. Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle „BRAVO“ zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle BRAVO-Titelcover kann unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.