JOY JENSEN WIRD NACHFOLGERIN BEI MAXI
Hamburg, 28. November 2014 – Ann Thorer, bislang Chefredakteurin von Maxi, wird ab sofort neue Chefredakteurin von JOY und SHAPE. „Ann Thorer ist eine Expertin für die Interessen und Ansprüche junger Frauenzielgruppen. Als leidenschaftliche Blattmacherin und engagierte Journalistin wird sie frische Impulse setzen und die beiden Magazine in unserem Premium-Segment erfolgreich weiterentwickeln“, so Monika Fendt, Geschäftsführerin der MVG Premium KG.
Ann Thorer übernahm im Frühjahr 2011 die Chefredaktion von Maxi. Der inhaltliche und optische Relaunch des Magazins im selben Jahr trägt die Handschrift der 39-Jährigen. Maxi verzeichnet seitdem eine gute und stabile Auflagenentwicklung im schwierigen Markt der monatlichen Frauenmagazine. Zuvor war die Journalistin von 2006 bis 2011 Chefredakteurin von BRAVO GIRL!.
Thorers Vorgänger Stefan Claussen wird den Verlag verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Monika Fendt: „Stefan Claussen hat nach dem plötzlichen Ausscheiden des langjährigen Chefredakteurs die Verantwortung für beide Titel übernommen und im vergangenen Jahr – mit guten Ideen und enormem Einsatz – für Kontinuität und Stabilität gesorgt. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei ihm.“
Joy Jensen folgt auf Ann Thorer
Joy Jensen übernimmt, ebenfalls ab sofort, die Chefredaktion von Maxi – zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Chefredakteurin von MYWAY.
Maxi steht für hochwertige Modestrecken, selbstbewusste Beauty-Looks sowie aktuelle Zeitgeist-Themen. Die Zielgruppe schätzt das Premium-Magazin für diese Vielfalt, die hohe Qualität der Inhalte, aber auch für die Warmherzigkeit und Nähe zu den Themen, die sie bewegen. Joy Jensen wird das Profil von Maxi nun positiv weiterentwickeln und eigene neue Akzente setzen.
„Joy Jensen ist eine Vollblutjournalistin, die für die neue Herausforderung bestens geeignet ist: Sie hat entscheidend den Einführungserfolg von MYWAY geprägt und in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie sich auf die Ansprache unterschiedlichster Frauenzielgruppen hervorragend versteht“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer der Bauer Premium KG und Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group.
Seit 2013 leitet die 43-Jährige Joy Jensen das Magazin MYWAY. Zuvor war sie Mitglied der Chefredaktion von Brigitte, Chefredakteurin von Vital sowie Mitglied unterschiedlicher Entwicklungsredaktionen, u.a. von Woman.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Über Maxi
Maxi ist Fashion, Beauty und Zeitgeist und steht für Hochglanz mit Herz. Die junge monatliche Frauenzeitschrift richtet sich an eine anspruchsvolle und trendbewusste Frauenzielgruppe von 20 bis 39 Jahren, die einen eigenen Kopf und einen eigenen Stil hat. Das Leseheft verbindet Qualitätsjournalismus mit einer emotionalen, ehrlichen und direkten Ansprache. Hochwertige Mode-Produktionen, kreative Kosmetikstrecken und ebenso tiefgründige wie humorvolle Reports machen Maxi aus. Die Auflage des Magazins hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt. Heute verkauft Maxi (Copy-Preis 2,70 Euro) monatlich 199.766 Exemplare (IVW III/14) und erreicht 0,67 Millionen Leserinnen und Leser (MA14P2). Online ist die Marke im Frauenportal WUNDERWEIB vertreten, das 19.071.227 Visits (IVW 10/2014) verzeichnet.
Über JOY
JOY setzt die Trends und macht gute Laune: Die monatliche Frauenzeitschrift richtet sich mit Beauty-, Fashion- und People-Themen an eine experimentier- und konsumfreudige Frauenzielgruppe zwischen 20 und 39 Jahren. JOY-Leserinnen sind positive Trendsetterinnen, kommunikative Multiplikatorinnen und enthusiastische Networkerinnen. Der Copy-Preis von JOY liegt bei 2,00 Euro. Die verkaufte Auflage beträgt 296.651 Exemplare im Monat (IVW III/14), die Reichweite bei 0,84 Millionen Leserinnen und Lesern (MA14 P2). JOY ist mit mehr als 914.167 Visits (IVW 10/2014) und mehr als 68.000 Facebook Fans auch eine starke crossmediale Medienmarke. JOY erscheint mit 10 Ausgaben in 16 Ländern weltweit.
Über SHAPE
Mit einem Wohlfühlpaket für Körper, Geist und Seele bringt das Fitness- und Lifestylemagazin SHAPE körperbewusste und anspruchsvolle Frauen zwischen 20 und 39 Jahren in Bestform. Die MVG Premium-Zeitschrift hält sich dabei an den Leitsatz „To be in SHAPE is a matter of style“. Mit einer verkauften Auflage von 186.306 Exemplare (IVW III/14) und einer Reichweite von 0,32 Millionen Leserinnen und Lesern (MA14P2) macht SHAPE zu einem Copy-Preis von 3,20 Euro bzw. 2,40 Euro für das Pocketformat Lust auf Bewegung. SHAPE Online verzeichnet 0,69 Millionen Visits (IVW 10/14), die Facebook Seite erreicht mehr als 75.000 Fans, der eNewsletter rund 16.000 Empfängerinnen. SHAPE ist mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern erfolgreich das größte Fitnessmagazin für Frauen.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für die anspruchsvollen Forever Forties-Frauen und wird der veränderten Lebenseinstellung von Frauen 40plus gerecht: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“ ist das Leitmotiv des neuartigen Heftkonzepts. Das Magazin kombiniert das Beste aus drei Welten, den Service-Charakter der wöchentlichen, die Vielfalt der vierzehntäglichen sowie den Glanz und die Strahlkraft der monatlichen Frauenmagazine. Mit einer verkauften Auflage von 102.745 Exemplaren (IVW 3/14) hat sich MYWAY bereits ein Jahr nach Relaunch (April 2013) einen festen Platz im Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften für `Forever Forties` gesichert. MYWAY erscheint mittwochs zum Copy-Preis von 3,30 Euro.
Hamburg, 28. November 2014 – Ann Thorer, bislang Chefredakteurin von Maxi, wird ab sofort neue Chefredakteurin von JOY und SHAPE. „Ann Thorer ist eine Expertin für die Interessen und Ansprüche junger Frauenzielgruppen. Als leidenschaftliche Blattmacherin und engagierte Journalistin wird sie frische Impulse setzen und die beiden Magazine in unserem Premium-Segment erfolgreich weiterentwickeln“, so Monika Fendt, Geschäftsführerin der MVG Premium KG.
Ann Thorer übernahm im Frühjahr 2011 die Chefredaktion von Maxi. Der inhaltliche und optische Relaunch des Magazins im selben Jahr trägt die Handschrift der 39-Jährigen. Maxi verzeichnet seitdem eine gute und stabile Auflagenentwicklung im schwierigen Markt der monatlichen Frauenmagazine. Zuvor war die Journalistin von 2006 bis 2011 Chefredakteurin von BRAVO GIRL!.
Thorers Vorgänger Stefan Claussen wird den Verlag verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Monika Fendt: „Stefan Claussen hat nach dem plötzlichen Ausscheiden des langjährigen Chefredakteurs die Verantwortung für beide Titel übernommen und im vergangenen Jahr – mit guten Ideen und enormem Einsatz – für Kontinuität und Stabilität gesorgt. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei ihm.“
Joy Jensen folgt auf Ann Thorer
Joy Jensen übernimmt, ebenfalls ab sofort, die Chefredaktion von Maxi – zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Chefredakteurin von MYWAY.
Maxi steht für hochwertige Modestrecken, selbstbewusste Beauty-Looks sowie aktuelle Zeitgeist-Themen. Die Zielgruppe schätzt das Premium-Magazin für diese Vielfalt, die hohe Qualität der Inhalte, aber auch für die Warmherzigkeit und Nähe zu den Themen, die sie bewegen. Joy Jensen wird das Profil von Maxi nun positiv weiterentwickeln und eigene neue Akzente setzen.
„Joy Jensen ist eine Vollblutjournalistin, die für die neue Herausforderung bestens geeignet ist: Sie hat entscheidend den Einführungserfolg von MYWAY geprägt und in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie sich auf die Ansprache unterschiedlichster Frauenzielgruppen hervorragend versteht“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer der Bauer Premium KG und Mitglied der Konzerngeschäftsleitung der Bauer Media Group.
Seit 2013 leitet die 43-Jährige Joy Jensen das Magazin MYWAY. Zuvor war sie Mitglied der Chefredaktion von Brigitte, Chefredakteurin von Vital sowie Mitglied unterschiedlicher Entwicklungsredaktionen, u.a. von Woman.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Über Maxi
Maxi ist Fashion, Beauty und Zeitgeist und steht für Hochglanz mit Herz. Die junge monatliche Frauenzeitschrift richtet sich an eine anspruchsvolle und trendbewusste Frauenzielgruppe von 20 bis 39 Jahren, die einen eigenen Kopf und einen eigenen Stil hat. Das Leseheft verbindet Qualitätsjournalismus mit einer emotionalen, ehrlichen und direkten Ansprache. Hochwertige Mode-Produktionen, kreative Kosmetikstrecken und ebenso tiefgründige wie humorvolle Reports machen Maxi aus. Die Auflage des Magazins hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich entwickelt. Heute verkauft Maxi (Copy-Preis 2,70 Euro) monatlich 199.766 Exemplare (IVW III/14) und erreicht 0,67 Millionen Leserinnen und Leser (MA14P2). Online ist die Marke im Frauenportal WUNDERWEIB vertreten, das 19.071.227 Visits (IVW 10/2014) verzeichnet.
Über JOY
JOY setzt die Trends und macht gute Laune: Die monatliche Frauenzeitschrift richtet sich mit Beauty-, Fashion- und People-Themen an eine experimentier- und konsumfreudige Frauenzielgruppe zwischen 20 und 39 Jahren. JOY-Leserinnen sind positive Trendsetterinnen, kommunikative Multiplikatorinnen und enthusiastische Networkerinnen. Der Copy-Preis von JOY liegt bei 2,00 Euro. Die verkaufte Auflage beträgt 296.651 Exemplare im Monat (IVW III/14), die Reichweite bei 0,84 Millionen Leserinnen und Lesern (MA14 P2). JOY ist mit mehr als 914.167 Visits (IVW 10/2014) und mehr als 68.000 Facebook Fans auch eine starke crossmediale Medienmarke. JOY erscheint mit 10 Ausgaben in 16 Ländern weltweit.
Über SHAPE
Mit einem Wohlfühlpaket für Körper, Geist und Seele bringt das Fitness- und Lifestylemagazin SHAPE körperbewusste und anspruchsvolle Frauen zwischen 20 und 39 Jahren in Bestform. Die MVG Premium-Zeitschrift hält sich dabei an den Leitsatz „To be in SHAPE is a matter of style“. Mit einer verkauften Auflage von 186.306 Exemplare (IVW III/14) und einer Reichweite von 0,32 Millionen Leserinnen und Lesern (MA14P2) macht SHAPE zu einem Copy-Preis von 3,20 Euro bzw. 2,40 Euro für das Pocketformat Lust auf Bewegung. SHAPE Online verzeichnet 0,69 Millionen Visits (IVW 10/14), die Facebook Seite erreicht mehr als 75.000 Fans, der eNewsletter rund 16.000 Empfängerinnen. SHAPE ist mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern erfolgreich das größte Fitnessmagazin für Frauen.
Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für die anspruchsvollen Forever Forties-Frauen und wird der veränderten Lebenseinstellung von Frauen 40plus gerecht: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“ ist das Leitmotiv des neuartigen Heftkonzepts. Das Magazin kombiniert das Beste aus drei Welten, den Service-Charakter der wöchentlichen, die Vielfalt der vierzehntäglichen sowie den Glanz und die Strahlkraft der monatlichen Frauenmagazine. Mit einer verkauften Auflage von 102.745 Exemplaren (IVW 3/14) hat sich MYWAY bereits ein Jahr nach Relaunch (April 2013) einen festen Platz im Markt der monatlichen Premium-Frauenzeitschriften für `Forever Forties` gesichert. MYWAY erscheint mittwochs zum Copy-Preis von 3,30 Euro.