Auf den Spuren der Kelten: Am 26. September startet erstmals die Köln-Historic-Rallye

Neuer Name und neues Konzept für Gleichmässigkeits-Rallye der AUTO ZEITUNG / Köln künftig fester Veranstaltungsort / Anmeldefrist endet am 5. September

Hamburg, 6. Mai 2015 – Die jährliche Gleichmäßigkeits-Rallye der AUTO ZEITUNG geht mit neuem Namen und neuem Konzept an den Start: Nach fünf erfolgreichen Jahren wird aus der Youngtimer Classic die Köln-Historic mit der Dom-Metropole als festem Veranstaltungsort. Unter dem Motto „Unterwegs auf den Spuren der Kelten“ begeben sich am 26. September 120 Young- und Oldtimer bis zum Modelljahr 1995 auf große Fahrt. Die rund 280 Kilometer lange Tour – unterstützt von Ford, Sonax, dem acv Automobil-Club Verkehr, der GTÜ sowie der ZURICH Versicherung – verspricht jede Menge Fahrspaß und anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Start und Zielort der Rallye ist der beliebte Tanzbrunnen am Kölner Rheinufer. Von dort aus führt die Strecke durch das Bergische Tor in die Höhen des Westerwalds. Auch ein Abstecher zur Kartbahn Westerwaldring steht auf dem Tourplan. Nach dem Mittagsstopp in der Residenzstadt Weilburg geht es an der Wahnbachtalsperre vorbei zurück zum Tanzbrunnen in Köln, wo am späten Nachmittag die historischen Fahrzeuge der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Auch an der Strecke sind Besucher herzlich willkommen.

Interessierte Old- und Youngtimer-Fans können sich ab sofort unter www.koeln-historic.de oder unter www.autozeitung.de/koeln-historic für die Veranstaltung anmelden. Lediglich 120 Startplätze stehen für die Fahrer-Teams zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt 270 Euro pro Team inklusive Fahrtunterlagen, technische Betreuung, Mittag- und Abendessen sowie Preisverleihung. Meldeschluss ist der 5. September 2015. Für den reibungslosen Ablauf sorgt das Rallye-erfahrene Team von Auriga Historic.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden sich in der aktuellen Ausgabe (Heft 6/2015) von AUTO ZEITUNG Classic Cars, die am 6. Mai im Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist in Auszügen bei Nennung der Quelle „AUTO ZEITUNG Classic Cars“ honorarfrei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.