auf einen Blick erscheint optisch und inhaltlich überarbeitet

auf einen Blick, Fernseh- und Freizeit-Illustrierte aus der Bauer Media Group, kommt mit der Heftfolge 25/2009 (EVT: 11. Juni) optisch und inhaltlich überarbeitet an den Kiosk.

Mehr Rezepte, mehr Rätsel, mehr Tiere, mehr Ratgeber, mehr TV-Vorschau und noch mehr für die Frau – so lassen sich die Änderungen bei auf einen Blick zusammenfassen.

Dabei wirkt das Heft optisch aufgeräumter und klarer strukturiert. Das Layout wurde  modernisiert, die Titelseite überarbeitet, die Anzahl der Farben reduziert. Durch eine größere Schrift ist auf einen Blick jetzt noch leichter lesbar.

Zahlreiche neue Rubriken wurden eingeführt – vor allem Servicethemen rücken dabei noch stärker in den Vordergrund: Top-Ten-Liste, Internet-Tipp der Woche und Bastel-Anleitungen zum Nachmachen sind dabei nur einige Beispiele.

Eine komplett neue Ratgeberseite zeigt wöchentlich einen großen Test der Stiftung Warentest – optisch aufgeräumt in Form einer Tabelle. Für Rätsel-Fans wurde der Ratekrimi neu eingeführt. Der Programmteil wurde um eine wöchentliche Vorschau auf alle täglichen TV-Serien („Daily Soaps“) erweitert. Die Kochtipps präsentieren sich um zwei zusätzliche Rezepte mit leichter, moderner Küche erweitert.

Und: Das Heft bietet künftig noch mehr „auf einen Blick“: Ab sofort werden alle Themen von mindestens einer Seite Umfang standardmäßig durch einen Infokasten ergänzt, der Zusatzinformationen zusammenfasst.

Als besonderes Extra zur Heftumstellung erwartet die Leser ein Gewinnspiel auf einer Doppelseite: die große auf einen Blick Sommersause. Eine Woche lang werden täglich drei Mal sensationelle Preise verlost: von Reisen bis hin zu hochwertigen Sachpreisen wie zum Beispiel einem Auto.

Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028