Ein fataler Sturz, ein schrecklicher Autounfall, ein plötzlicher Kreislauf-Kollaps – in so einer Situation ist jedermann per Gesetz zur Ersten Hilfe verpflichtet. Aber wie rettet man einen Verletzten und wie funktioniert doch gleich die Mund-zu-Mund-Beatmung? Viele Menschen schrecken vor tatkräftiger Hilfe zurück: Sie haben Angst, etwas falsch zu machen. Grund genug für auf einen Blick, die Fernseh- und Freizeit-Illustrierte aus der Bauer Media Group, mit der Heftfolge 7/2010 (EVT: 11. Februar 2010) einen umfangreichen Erste-Hilfe-Kurs zu starten.
Diese Serie kann Leben retten: Woche für Woche finden die Leser jetzt im Heft einen großen Ratgeber zum Sammeln: den auf einen Blick-Erste-Hilfe-Kurs. Ob Verletzung, Vergiftung oder schwere Erkrankung – von Atemnot bis Zeckenbiss – werden alle Notfallsituationen des täglichen Lebens vorgestellt und Ersthelfer-Maßnahmen für jedermann verständlich erläutert. Für Neu-Abonnenten gibt es dazu einen praktischen Sammelordner.
Michael Heun, Chefredakteur auf einen Blick: „Mit der neuen Serie wollen wir unseren Lesern einen ganz besonderen Service bieten und ihr Wissen auffrischen. Bei den meisten liegt der Erwerb des Führerscheins und damit ein Erste-Hilfe-Kurs etliche Jahre zurück. Doch jeder kann in Situationen kommen, in denen ein Griff zwischen Leben und Tod entscheidet. Unsere Leser sollen auf der sicheren Seite sein.“
Das Titelcover sowie Heftinnenseiten der neuen Serie können unter berit.sbirinda@bauermedia.com als druckfähige Bilddateien angefordert werden.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027