Auf einen Blick unterstützt DKMS im Kampf gegen Blutkrebs

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Um möglichst viele Menschen für den Kampf gegen Leukämie zu gewinnen und Leben zu retten, unterstützt die Programmzeitschrift auf einen Blick ab sofort die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) mit der Aktion „Gemeinsam gegen den Blutkrebs“. „Das Thema wird einer unserer Schwerpunkte 2014 sein“, erklärt Jan von Frenckell, Chefredakteur auf einen Blick. „Wir werden verstärkt über Menschen berichten, die sich tapfer ihrer Krankheit stellen und anderen Erkrankten Mut machen. Und wir fordern unsere Leser auf, sich als Spender bei der DKMS zu registrieren.“ Darüber hinaus wird die Aktion von mehreren Prominenten wie Hans Sigl und Nazan Eckes unterstützt, die sich zu Gunsten der DKMS beziehungsweise gegen Leukämie engagieren.

Zum Auftakt berichtet auf einen Blick (Heft 6/2014, EVT 30.01.) auf einer Doppelseite über das Schicksal von Michelle Büchner. Die 16-Jährige, die in dem aktuellen TV-Spot der DKMS um neue Stammzellenspender wirbt, hat bereits zweimal in ihrem jungen Leben den Blutkrebs besiegt und setzt sich aktiv für erkrankte Kinder ein.

Die Initiative gegen den Blutkrebs ist ein Teil der Leseraktion „Helden des Alltags“, die in diesem Jahr fortgesetzt wird.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news