„Aufregend erwachsen!” – MYWAY startet neu durch

Premium-Magazin für „Forever Forties” erscheint am 10. April
Die nächste Ausgabe von MYWAY, dem Premium-Titel für Frauen ab 40, kommt nach einer kreativen Pause am 10. April in den Handel. Das Team um Chefredakteurin Sabine Ingwersen und Redaktionsleiterin Joy Jensen hat das innovative Magazinkonzept, das im Sommer 2012 mit drei Ausgaben im Markt getestet wurde, weiterentwickelt und die Stärken der Neuentwicklung noch klarer herausgearbeitet. „Die Grundidee ist großartig und noch immer vorhanden“, so Sabine Ingwersen. Die vergangenen Wochen wurden genutzt, um die guten Ideen noch besser zu machen. „MYWAY ist Genuss und Lebensfreude – dieses positive Lebensgefühl finden unsere Leserinnen auf jeder Heftseite“, ergänzt Joy Jensen. „Aufregend erwachsen!“
Der neue Slogan beschreibt das Lebensgefühl der Zielgruppe 40plus, die MYWAY erschlossen hat: erwachsene Frauen, „Forever Forties“. Ihr Leben, ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche, ihre Träume, ihr Alltag und ihre Erfahrungen stehen im Mittelpunkt des redaktionellen Konzeptes. Und MYWAY inszeniert die erwachsenen Frauen in allen Rubriken, erzählt Geschichten mit echten Leserinnen und zeigt Frauen, mit denen sich die Leserinnen identifizieren können: in den Reportagen, im Leben & Lieben-Ressort und in den Mode- und Beauty-Produktionen. „Wir lieben unsere Leserinnen und wollen sie strahlen lassen. Deshalb produzieren wir alle MYWAY-Geschichten selbst“, so Sabine Ingwersen. Populäre deutsche und europäische Stars auf dem Titel
Das gilt auch für die Stargeschichten. Titelstars bei MYWAY sind zukünftig ausschließlich prominente Frauen aus der Zielgruppe 40plus, mit denen sich eine noch breitere Frauenzielgruppe identifizieren kann. „Unser Star auf dem Titel und im Interview soll für die Leserinnen nachvollziehbar und mit ihnen auf Augenhöhe sein“, so Joy Jensen. „Wir wollen populäre Frauen mit positiver Ausstrahlung und Lebensfreude, und wir haben konkrete Vorstellungen für MYWAY-Produktionen. Dazu müssen wir die Stars persönlich treffen und sie selbst shooten“, fügt Sabine Ingwersen hinzu. Titelstar der aktuellen Mai-Ausgabe ist TV-Schauspielerin Angela Roy (u.a. Wilsberg, Tatort, Rote Rosen).

Darüber hinaus wurde die Optik überarbeitet; das Layout von MYWAY ist jetzt noch klarer und strukturierter mit viel Weiß-Raum und lässt eine großzügige Präsentation der Protagonistinnen und Themen zu. Exklusive Angebote für MYWAY-Leserinnen
Als besonderen neuen Service für die Leserinnen bietet die Redaktion in jeder Ausgabe attraktive Rabatte und Sonderkonditionen in Kooperation mit Werbepartnern. Partner der aktuellen Mai-Ausgabe sind u.a. das Modeunternehmen Seidensticker und der Kosmetikhersteller Babor. MYWAY erscheint ab Ausgabe 05/2013 (EVT: 10. April) monatlich zum Copypreis von 3,00 Euro. Der Restart von MYWAY wird von einer inhouse konzipierten Werbekampagne in Print und TV begleitet. Informationen für Werbekunden gibt es in der Bauer Advertising KG, MVG Premium, bei Viviane Wendt unter 089 92 34 154 oder viviane.wendt@bauermedia.com. Zugehöriges Bildmaterial kann unter kommunikation@bauermedia.com angefordert werden. Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news