Aus dem Stand erfolgreich: Meins knackt die Marke von 100.000 verkauften Exemplaren

Hamburg, 7. November 2012 – Ein neues Segment bei den Frauenzeitschriften zu eröffnen – mit diesem Anspruch ist Meins vor drei Monaten als erste monatliche Zeitschrift für weibliche Active Ager 50plus in den deutschen Markt gestartet.

Mit jeweils mehr als 100.000 verkauften Exemplaren im Einzelverkauf haben bereits die ersten drei Ausgaben bewiesen, dass dieses Konzept aufgegangen ist und die ambitionierten Erwartungen von Redaktion und Verlag erfüllt hat. Meins ist es gelungen, das neue Marktsegment der „monatlichen Weeklies“ zu begründen und zählt damit zu den wenigen wirklich erfolgreichen Markteinführungen dieses Jahres.

„Kein anderes Magazin trifft so punktgenau den Nerv der Zielgruppe Frauen 50plus“, sagt Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH. „Wünsche und Bedürfnisse, Lebenseinstellungen und Konsumverhalten dieser Zielgruppe ändern sich drastisch. Meins ist das Medium dieser neuen Generation der Active Ager, die Zeitschrift eines neuen Lebensgefühls. Bereits heute sind fast 50 Prozent aller Frauen in Deutschland über 50 Jahre alt. Diese Zielgruppe wird in den kommenden Jahren weiter rasant wachsen. Daher sind wir zuversichtlich, dass sich auch die positive Resonanz aus dem Werbemarkt weiter fortsetzen wird.“

Die nächste Ausgabe von Meins erscheint am 7. November 2012. Das Cover von Meins kann als druckfähige Bilddatei bei kommunikation@bauermedia.com angefordert werden.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation & Presse
Tel: 040/3019-1080
E-Mail: kommunikation@bauermedia.com