Mit Heftfolge 21 (EVT: 30.09.2009) erscheint die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group mit einem 20-seitigen Eco-Special.
Das Special zeigt die wichtigsten technischen sowie wirtschaftlichen Entwicklungen im Bereich der Autogas-, Benzin-, Diesel- und Elektroantriebe.
Bei den Elektromobilen werden alle Neuheiten der IAA, wie beispielsweise VW e-Up!, Opel Ampera oder Renault Fluence Z.E, präsentiert.
Volker Koerdt, Chefredakteur AUTO ZEITUNG: „Die neuen Antriebsformen sind ein wichtiger Trend, den wir mit diesem Special erneut aufgreifen und unsere Leser damit wie gewohnt umfassend beraten.“
Im Test wird der neue Ford Fiesta 1.6 TDCi Econetic auf Herz und Nieren geprüft. Erstmals wird der Audi A3 1.6 TDI vorgestellt, der nur 99 g /km Co2 ausstößt.
Der Vergleich zwischen Hybrid, Start-Stopp-Diesel und kleinem Benzinmotor zeigt die tatsächlichen Verbrauchsvorteile bei Stadt-, Überland- und Autobahnfahrt der Modelle Toyota Prius Hybrid, BMW 116d und Seat Ibiza 1.4 TSi.
Im Alltagstest wird der neue Mitsubishi i-Miev mit Elektromotor, der in 2010 auf den deutschen Markt kommt, auf die Probe gestellt.
Zudem erläutert das Special der AUTO ZEITUNG in einem Report die zehn wichtigsten Fragen rund um Elektroautos – was sie kosten, was sie können und wann es sie zu kaufen gibt.
Das Cover der AUTO ZEITUNG kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034