AUTO ZEITUNG startet große Leserumfrage und erscheint mit 30-seitigem Öko-Special

Bereits zum sechsten Mal führt die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group die große Leserumfrage zu Markenimages, Service und Qualität durch. Die Leser können den in Heft 10/2009 (EVT: 29.04.2009) integrierten Fragebogen ausfüllen und bis zum 5. August 2009 an die Redaktion senden. Unter allen Teilnehmern verlost die AUTO ZEITUNG als Hauptpreis ein Traumauto, dass der Gewinner aus sieben Modellen wählen kann. Zusätzlich werden hochwertige Sachpreise im Gesamtwert von rund 1.600 Euro verlost.

Chefredakteur Volker Koerdt: „Bereits seit 2004 führt die AUTO ZEITUNG einmal pro Jahr eine der größten Automobilumfragen in Deutschland durch. Rund 140.000 Leser haben über die Jahre bislang ihre Meinung abgegeben und damit eine profunde und solide Basis für den Imagereport der AUTO ZEITUNG geschaffen. Die Ergebnisse präsentieren wir direkt den Entscheidern in der Autoindustrie. Die Erfahrungen und Meinungen unserer Leser sind für die Hersteller von großem Interesse.“

Zudem bietet die neue Ausgabe der AUTO ZEITUNG ein 30-seitiges Öko-Special zu Trends, Tests und Technik rund um Verbrauchs- und Abgasreduzierung. Neben dem HONDA INSIGHT im Hybrid-Test und einem Diesel-Vergleichstest zwischen den Modellen AUDI A3 1.9 TDI e und dem BMW 116d werden alle 411 Spritspar-Modelle vorgestellt, die in Deutschland zu kaufen sind. Darüber hinaus werden die effizientesten Autos ihrer Klassen herausgestellt. Im Eco-Lexikon finden die Leser alle wichtigen Begriffe zum Thema Spar-Technologien von A bis Z.
Das Cover der aktuellen Ausgabe der  AUTO ZEITUNG kann als druckfähige Bilddatei unter anja.hermann@bauerverlag.de angefordert werden.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034