Als Sponsoren dabei: Direct Line Autoversicherung, FFSGroup und GTÜ
Zum 22. Mal ruft die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group mit der aktuellen Ausgabe (EVT: 30. September 2009) zur Leserwahl zur AUTO TROPHY 2009 auf. Auch in diesem Jahr sind die Leser gefordert, die besten Autos aller Klassen zu wählen. Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge für die AUTO TROPHY ist erneut einzigartig: Zur Wahl stehen 370 Fahrzeuge in 28 Kategorien. Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In diesen 13 Klassen geht es zusätzlich um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY für das beste preiswerte Auto und die beste Werbung verliehen.
Die Abstimmung erfolgt per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.
Gewinnen können auch in diesem Jahr wieder die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Mercedes E 350 CGI Blue EFFICIENCY im Wert von ca. 66.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist ein Audi A5 Cabriolet 2.0 TFSI quattro im Wert von ca. 51.000 Euro. Dritter Preis ist ein BMW X1 xDrive20d im Wert von ca. 37.000 Euro.
Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2009 engagieren sich der Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister rund um die Mobilität, sowie die Prüf- & Sachverständigenorganisation GTÜ – Gesellschaft für Technische Überwachung.
Einsendeschluss für die AUTO TROPHY-Leserwahl ist der 10. November 2009. Die Preisverleihung findet am 24. November 2009 im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung im Berliner Meilenwerk statt.
Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1027