Entgegen dem allgemeinen Trend im Markt der Esszeitschriften verbuchen die Foodtitel der Bauer Media Group – kochen & genießen, tina Koch&Back-Ideen, LECKER REZEPTE pur - in der aktuellen AWA 2010 deutliche Zuwächse.
tina Koch&Back-Ideen verzeichnet einen Reichweitenzugewinn von 70.000 Lesern und erreicht jetzt 1,25 Millionen Leser (plus 6 Prozent). Die Gesamtreichweite von LECKER wächst um 60.000 Leser (plus 26 Prozent zum Vorjahr) auf insgesamt 290.000 Leser. REZEPTE pur kommt auf 310.000 Leser – das sind 30.000 mehr als im Vorjahr (plus 11 Prozent). kochen & genießen zeigt eine konstant hohe Reichweite von 900.000 Lesern mit einem leichten Plus von 10.000 Lesern zum Vorjahr.
Von den Reichweitengewinnen profitieren auch die Anzeigenkombinationen, in denen die einzelnen Titel gemeinsam vermarktet werden.
Die FOOD KOMBINATION (kochen & genießen und tina Koch&Back-Ideen) steigert die Reichweite um 40.000 Leser auf 1,96 Millionen Leser (plus 2 Prozent). Die FOOD KOMBINATION PLUS (kochen & genießen, LECKER, REZEPTE pur und tina Koch&Back-Ideen) gewinnt noch einmal 100.000 Leser hinzu und erzielt nun eine Reichweite von 2,33 Millionen (plus 4 Prozent).
Michael Linke, Gesamtanzeigenleiter Women & Food: „Wir freuen uns sehr über die Reichweitenzuwächse, spiegeln sie doch die hohe redaktionelle Kompetenz unserer vier Foodtitel wieder. Die individuellen Heftkonzepte sind perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der jeweiligen Leserschaft zugeschnitten. Wir bieten damit unseren Marktpartnern höchstattraktive Werbeträger mit idealen Umfeldern.“
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028