Im hart umkämpften Markt der Wohnzeitschriften behaupten sich die Titel der Bauer Media Group auf gutem Niveau und bauen ihre Reichweite konsequent aus. Das junge Magazin Laura wohnen kreativ verzeichnet in der aktuellen AWA-Erhebung einen Reichweitenzuwachs von 15 Prozent bzw. von 60.000 Lesern und erreicht damit monatlich 460.000 Leser.
Der Traditionstitel Wohnidee gewinnt als einzige der klassischen Wohnzeitschriften Leser hinzu. 850.000 Leser (was einem Zugewinn von 20.000 Lesern, bzw. von 2% entspricht) lassen sich Monat für Monat von der Ideenvielfalt des Titels inspirieren.
Achim Fransman, Gesamtanzeigenleiter Living: „Wir freuen uns über das gute Abschneiden bei der aktuellen Erhebung. Die Reichweitensteigerung unserer beiden Wohnzeitschriften ist ein Beleg dafür, dass die redaktionellen Konzepte einen hohen Nutzwert für die Leser bieten, welcher entsprechend honoriert wird. Wohnidee und Laura wohnen kreativ sind erfolgreiche und verlässliche Partner für den Werbemarkt."
Die Titelcover der aktuellen Ausgaben können unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028