Die Bauer Advertising KG hat exklusiv für ihre Kunden ein neues Werbeformat entwickelt. Durch das Background Ad werden Online-Kampagnen besonders großflächig in Szene gesetzt. Zugleich bietet die Werbeform dem User eine Vielzahl an Interaktionsmöglichkeiten, die in Umfang und Präsenz neue Maßstäbe setzt.
Das Background Ad liegt fest im Hintergrund und umrahmt den Webseiten-Content. Um mehr Informationen zu erhalten, kann der User per Klick die Website zur Seite schieben. Dadurch werden alle dahinter liegenden Kampagnen-Elemente wie etwa Videos, Bildergalerien, Artikel, Download-Links oder Gewinnspielangebote vollflächig auf dem Bildschirm sichtbar.
Jede Background Ad wird bei der Programmierung individuell an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst. Der Automobilhersteller SEAT ist der erste Kunde der Bauer Advertising KG, der das innovative Werbeformat für seine Kampagne zum neuen SEAT Ibiza SC 30 Years nutzt. Im kompletten Juli läuft das Background Ad von SEAT auf www.autozeitung.de. Auch auf anderen Portalen der Bauer Media Group ist das Format umsetzbar.
Marco von Dahle, Director Digital bei der Bauer Advertising KG: „Das Background Ad bietet Werbetreibenden eine völlig neue Möglichkeit der Markeninszenierung auf einem hohen Niveau. Durch das großflächige Format kombiniert mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten bekommt der User im Vergleich zu anderen Display-Werbeformen viel mehr relevante Informationen geboten. Dadurch gewinnt jede Werbekampagne deutlich an Mehrwert.“
Informationen für Werbekunden gibt es bei Marco von Dahle, Director Digital bei der Bauer Advertising KG, unter 040 3019-3033 oder marco.von.dahle(at)bauermedia.com.
Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial zu der neuen Background Ad mit der SEAT-Kampagne kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news