Bauer Advance und B1 SmartTV beschließen Zusammenarbeit im Zukunftsmarkt Smart TV

Innovative Applikation für audiovisuelle Markenerlebnisse: „Brand.TV“ startet Anfang 2022 auf Samsung Smart TVs/ Bauer Advance übernimmt exklusive Vermarktung
Hamburg/München, 6. Dezember 2021 – Innovation im Bewegtbild-Markt: B1 SmartTV hat mit der neuen Applikation Brand.TV eine Plattform für audiovisuelle Markenerlebnisse on demand entwickelt. Ab Anfang 2022 wird diese auf Samsung Smart TVs verfügbar sein. In der App können Markenpartner mit maßgeschneidertem Video-Content einzigartige Erlebniswelten für Konsumenten und Zielgruppen auf dem Smart TV gestalten. Bauer Advance übernimmt das exklusive Vermarktungsmandat für Brand.TV auf dem deutschen Markt.

Innerhalb von Brand.TV haben Markenpartner die Möglichkeit, individuelle audiovisuelle Themen-Channels zu erstellen. Der Benefit für Markenpartner: 360°-Brand Entertainment mit maßgeschneidertem Storytelling. Content-Lösungen für Brand.TV haben einen hohen Emotionalisierungsgrad bei den Userinnen und Usern und zahlen nachhaltig auf ihre Markenloyalität ein. Darüber hinaus garantiert die App ihren Markenpartnern eine hohe Brand Safety, die Bewegtbild-Plattformen mit reinem PreRoll-Vermarktungsansatz nicht bieten können. Konsumentinnen und Konsumenten können innerhalb der App in einzigartige markenspezifische Erlebniswelten ihrer „Love-Brands“ eintauchen und damit ein attraktives neues Content-Angebot in Anspruch nehmen, das bestehende lineare und digitale TV-Inhalte optimal ergänzt. Die Brand.TV-App wird ab Marktstart auf neun Millionen Smart TVs des in Deutschland führenden Smart TV-Anbieters Samsung verfügbar sein. Gerd Weiner, Geschäftsführer B1 SmartTV:
„Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft des Fernsehens für alle relevanten Zielgruppen am stärksten im digitalen und App-basierten TV liegt. Auch wird die Konvergenz zwischen Smart TV und Smartphone immer weiter zunehmen. Für diesen Trend liefern wir mit Brand.TV das ideale Tool: In der App können Markenverantwortliche einen individuellen Content-Store – sozusagen ein digitales Schaufenster inkl. Interaktionsmöglichkeiten – für ihre Marke schaffen und ihre Kunden so Touchpoint-übergreifend optimal ansprechen. Dementsprechend liegt in diesem Kanal ein großes Vermarktungspotential – das wir durch die Kooperation mit der Bauer Advance optimal heben können.“

Frank Fröhling, Managing Director Bauer Advance:
„Durch die Zusammenarbeit mit B1 SmartTV setzen wir neue Maßstäbe in der Bewegtbild-Vermarktung und binden exklusiv die zukunftsträchtige Vermarktungssäule Smart TV als neues Geschäftsfeld in unser Portfolio ein. Brand.TV liefert smarte Technologie mit hoher Reichweite und Brand Safety. Wir addieren höchste Content-Marketing-Expertise und einzigartiges Zielgruppenverständnis. Auf diese Weise können wir den gestiegenen Anforderungen an Kommunikationslösungen unserer Kunden optimal Rechnung tragen.“

Der Smart TV-Markt wächst stetig: Schon heute besitzen 64 Prozent aller deutschen Haushalte einen Smart TV. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen greift regelmäßig auf Zusatzfunktionen, wie Video-on-demand-Services wie Netflix, Amazon & Co zu. Vor diesem Hintergrund ergibt sich ein zukunftsweisendes Werbeumfeld, das vielfältige Potentiale für Markenkommunikation und Kreation von Markenerlebnissen auf dem Smart TV birgt.

Pressekontakte:

B1 SmartTV GmbH
Patricia v. Wangenheim
Head of Operations
patricia.vonwangenheim@b1smarttv.com
www.b1smarttv.com

Über Bauer Advance
Bauer Advance hat als zentraler Vermarkter für das reichweitenstarke deutsche Publishinggeschäft der Bauer Media Group seit Jahrzehnten eine starke Position im Werbemarkt. Der kontinuierliche Ausbau des Vermarktungsangebots in neue Geschäftsfelder wie Live/Event-Vermarktung, Influencer-Marketing, Corporate Publishing, Content-Marketing hat das Leistungsangebot gezielt erweitert. Bauer Advance maximiert damit die Touchpoints entlang der Customer Journey, um den neuen Herausforderungen der Kunden und ihrer Bedürfnisse mit immer neuen, innovativen Kommunikationslösungen und -paketen begegnen zu können.

Background B1Smart TV
B1 SmartTV ist spezialisiert auf smarte TV App-Lösungen und die synchronisierte Konvergenz von SmartTV & Smartphone. B1 SmartTV entwickelte unter anderem eine Sport-Aggregations-Plattform, die in Deutschland exklusiv auf Samsung SmartTVs sowie auf allen Android & IOS Smartphones verfügbar ist. Mit der SmartTV App Brand.TV schafft B1 SmartTV erstmalig eine eigene Plattform für Marken, in der „Storytelling“ und direkte Interaktion mit den Konsumenten und Zielgruppen am „Big Screen“ ermöglicht wird.