BAUER BEST AGE Award prämiert zum vierten Mal die besten Anzeigenmotive/Umfassende Erkenntnisse für die erfolgreiche Ansprache der Zielgruppe 50 plus

Die Bauer Media Advertising Academy prämiert mit dem BAUER BEST AGE Award 2011 zum vierten Mal Anzeigenmotive, die in der relevanten Zielgruppe 50 plus sehr gut angenommen werden. In den zehn Kategorien werden über 150 Anzeigenmotive sowohl nach Gefallen, als  auch nach den Werbewirkungskriterien Informations- und Kaufimpuls bewertet. Mit den Usern des Kooperationspartners feierabend.de, Deutschlands größter Online-Community für die Zielgruppe 50 plus, sind die Mitglieder einer passgenauen Zielgruppe als Juroren gefragt.

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer & Best Age: „Demographisch gesehen sprechen wir bei den Best Agern von einem der größten Wachstumsmärkte in den kommenden Jahren. Doch wie erreicht man jetzt diese konsumaktive Zielgruppe im Print-Markt? Was sind die impulsgebenden Faktoren bei Anzeigenmotiven, die bei dieser Zielgruppe zum Kaufentscheid führen? Die entsprechenden Antworten dazu liefert der BAUER BEST AGE Award.“

Alexander Wild, Gründer und Vorstand von feierabend.de: „Der BAUER BEST AGE  Award ist wohl der einzige Werbepreis, bei dem die Zielgruppe selbst die Jury stellt! Die Urteile der lebenserfahrenen Feierabend-Mitglieder bestätigen immer wieder die hohen Ansprüche Älterer an Werbung und Kommunikation: Sie soll gradlinig, informativ und sympathisch sein – und muss ihre Adressaten ernst nehmen. Von den Siegerkampagnen und den Gründen für die Auszeichnung können  Hersteller, Werber, Zeitungs- und Communitymacher viel lernen!“

Die Ergebnisse des BAUER BEST AGE Award 2011 werden voraussichtlich Mitte Juni bekanntgegeben und auf www.bauermedia.de veröffentlicht.

Die Erkenntnisse der vorherigen Erhebungen des BAUER BEST AGE Awards sowie die Teilnahmebedingungen stehen unter http://www.bauermedia.de/bba_award.html kostenlos zum Download bereit.

Für weitere Fragen steht Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer & Best Age, unter thomas.schmidt@bauermedia.com oder unter Telefon 040/3019-3160 zur Verfügung.


Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1034