Die Bauer Media Akademie veröffentlicht in Kooperation mit dem Hamburger Institut TrendOne viermal jährlich einen Überblick über aktuelle Trends, Ideen und Innovationen in der Medienbranche. Im neuen MedienTrendreport November 2009 werden aktuelle Trends – kurzfristige Entwicklungen ebenso wie übergeordnete Schlüsseltrends – aus den Bereichen Print Plus, Digital Business, Mobile Media sowie New Business abgebildet.
Die Ergebnisse werden jährlich in einer Best of Broschüre zusammengefasst und von der Bauer Media Akademie veröffentlicht.
TrendOne nutzt zahlreiche Analyseinstrumente und spürt die neuesten Entwicklungen über alle relevanten Kanäle auf: Neben der Sichtung von Szene-Magazinen und dem eigenen internationalen Trendscout-Netzwerk wird insbesondere auch im Internet intensiv recherchiert.
Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie: „Die vielen aktuellen Beispiele belegen eindeutig, dass die Kreativität und Innovationskraft der Medien auch in Zeiten der Krise nicht gelitten haben. Neue technische Features bieten gerade auch im Anzeigenbereich und in der Markenkooperation vielfältige, innovative Gestaltungsmethoden.“
Aktueller Schlüsseltrend „Digital Business“: Durch Augmented-Reality-Software, virale Videos und interaktive Catwalks kann der User aktiv auf Werbebotschaften reagieren und integrierte Features zusätzlich personalisieren.
Die vollständigen Ergebnisse des MedienTrendreports November 2009 stehen unter www.bauermedia.de als Download zur Verfügung. Ansprechpartnerin für weitere Informationen ist Myriam Willmann, Myriam.Willmann@bauermedia.com, Tel. 040/3019-3223.
Die Bauer Media Akademie engagiert sich für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert Schriften zu aktuellen Mediafragen.
Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034