tv14 behauptet Stellung als weltweit größte KaufzeitschriftPremiummagazine auf dem VormarschSpecial-Interest-Zeitschriften legen zu
Hamburg, 20. Januar 2017 – Die Bauer Media Group ist erneut auflagenstärkstes Medienhaus in Deutschland. Europas größter Zeitschriftenverlag behauptet damit die Stellung als Nummer Eins im Print-Geschäft. Dies belegen die aktuellen IVW-Zahlen.
tv14 bleibt weltweit größte Kaufzeitschrift
Auch im vierten Quartal 2016 bleibt tv14 trotz Preiserhöhung die weltweit größte Kaufzeitschrift mit einer verkauften Auflage von über 2,2 Millionen Exemplaren.
Premiumsegment: Bei Frauen Nummer Eins
Im Premiumsegment überzeugen die Titel der Bauer Media Group. MYWAY legt im Jahresvergleich leicht zu und bedient mit 101.491 verkauften Heften die konsumrelevanten Frauen-Zielgruppe 40plus. InTouch Style steigert sich ebenfalls und etabliert sich im Segment der Fashion- und Beauty-Magazine immer stärker (+2,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Der Fitness- und Lifestyletitel SHAPE bleibt im Vergleich zum Vorjahr mit durchschnittlich 159.461 verkauften Heften in einem schwierigen Marktumfeld stabil.
Das Mindstyle-Magazin Happinez knüpft an seine erfolgreiche Entwicklung an und bleibt Marktführer: Davon zeugt ein sattes Plus von 4,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (128.346 verkaufte Hefte).
Starke Auflagensteigerung bei den Special-Interest-Titeln
Die Ergebnisse der aktuellen IVW im Special-Interest-Bereich beweisen eindrucksvoll die enorme Zielgruppenkenntnis der Bauer Media Group. So schaltet das Autofachmagazin AUTO ZEITUNG einen Gang hoch und kann durchschnittlich 9,3 Prozent mehr Hefte im Jahresvergleich verkaufen (173.321 Exemplare). WOHNIDEE, die Zeitschrift für individuelle Gestaltungs-Inspirationen für das eigene Zuhause, kommt ebenfalls bei den Lesern an und hält die Abverkäufe bei 104.065 Zeitschriften sehr stabil. „Do it yourself“ sagen sich immer mehr Fans des Heimwerkermagazins selbst ist der Mann: Das Magazin steigert die Durchschnittsverkäufe um 2,6 Prozent auf 65.143 Hefte im Jahresvergleich.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
T +49 40 30 19 10 37
F +49 40 30 19 10 43
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern