Bauer Media Group bündelt ihre Premium-Kompetenzen

Hamburg, 09. Januar 2015 – Die Bauer Media Group legt die Redaktionen Maxi und MYWAY ab sofort unter der Führung von Joy Jensen zusammen. Joy Jensen hatte bereits zum 01. Dezember 2014 die Chefredaktion von Maxi zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Chefredakteurin von MYWAY übernommen. Damit fasst die Bauer Media Group die beiden Hamburger Premiumtitel in einem Verantwortungsbereich zusammen. 
Hamburg, 09. Januar 2015 – Die Bauer Media Group legt die Redaktionen Maxi und MYWAY ab sofort unter der Führung von Joy Jensen zusammen. Joy Jensen hatte bereits zum 01. Dezember 2014 die Chefredaktion von Maxi zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Chefredakteurin von MYWAY übernommen. Damit fasst die Bauer Media Group die beiden Hamburger Premiumtitel in einem Verantwortungsbereich zusammen.  

Sabine Ingwersen wird im Rahmen dessen ihre Verantwortung als Gesamtchefredakteurin für die MYWAY abgeben. Sabine Ingwersen leitete das Magazin seit 2013 und war damit maßgeblich für die Positionierung und den Markterfolg verantwortlich. MYWAY verzeichnet seitdem eine sehr gute Auflagenentwicklung im schwierigen Markt der Frauenmagazine. „Die Bauer Media Group möchte sich dafür sehr herzlich bei Sabine Ingwersen bedanken“, so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium KG.
Zusätzlich zu Ihrer Verantwortung als Chefredakteurin der Tina und bella wird Sabine Ingwersen ebenfalls ab sofort die Chefredaktion für die MEINS übernehmen und die Titel in einen Redaktionsverbund mit den Weeklies integrieren.

Gründungschefredakteurin Claudia Hagge, die mit MEINS eine der erfolgreichsten Entwicklungen und Zeitschriften-Neueinführungen der vergangenen Jahre geschafft hat, wird innerhalb der Bauer Media Group neue Aufgaben übernehmen. „Auch bei Claudia Hagge möchten wir uns ganz herzlich für ihre erfolgreiche Arbeit bedanken“, so Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Woman KG.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.