•    Bauer Media Group zieht positive Zwischenbilanz nach den ersten sechs Monaten
•    mit Verla-Pharm ein weiterer Partner an Bord
•    offenes Partnerprojekt wird auch 2019 fortgesetzt
Hamburg,  03. September 2018 – Gemeinsam mit diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe klärt  die Bauer Media Group seit Anfang März über die Volkskrankheit Diabetes  auf. Nach den ersten sechs Monaten der Initiative „ENJOY LIFE“ ziehen  die Verantwortlichen eine positive Zwischenbilanz über das offene  Multipartnerprojekt. Neben Almased und WÖRWAG Pharma ist nun auch  Verla-Pharm als weiterer Partner mit an Bord.
„Der  Ansatz des offenen Konzepts geht auf“, so Frank Fröhling, Director  Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising. „Der  Dreiklang aus den inhaltlichen Unterstützern der deutschen  Diabetes-Hilfe, unserer Kompetenzredaktion Medical & Health Experts  und unseren Kunden aus dem Werbemarkt hat sich mehr als bewährt. Wir  freuen uns, nun bereits vier namenhafte Unterstützer für diese  einzigartige Initiative gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihnen und  möglichen weiteren Unterstützern werden wir ENJOY LIFE auch 2019  fortsetzen.“
Insgesamt wird in 21 Titeln der Bauer Media Group eine  breite und kontinuierliche Aufmerksamkeit auf das Thema „Diabetes“  gelegt, die den Printwerbekunden ideale zielgruppengerechte Umfelder  bietet. Seit dem Start der Initiative im März 2018 sind bisher 67  Zeitschriftenausgaben (mehr als 22,62 Mio. verkaufte Exemplare) mit  ENJOY LIFE-Content erschienen. Auch online sieht die Zwischenbilanz gut  aus: Mit aktuell mehr als 300.000 Visits der Themenwebsite  www.initiative-enjoy-life.de sind die Erwartungen deutlich übertroffen  worden. 
„Ein schlecht eingestellter Blutzuckerspiegel kann  schwerwiegende Begleiterkrankungen nach sich ziehen. Eine verständliche  Aufklärung hilft Diabetikern, gut mit ihrer Krankheit umzugehen und  diese bestmöglich, aber auch unbeschwert in den Alltag zu integrieren.  So können Spätschäden vermieden werden. Daher ist es uns eine Freude,  die Initiative ENJOY LIFE als Partner zu unterstützen“, so Dr. Claudia  Goller-Proske, Leitung Marketing/Vertrieb bei Verla-Pharm Arzneimittel. 
Die  Werbekunden profitieren von individuell maßgeschneiderten  Buchungsmöglichkeiten rund um klassische Anzeigen, Print- und Online  Advertorials, Sponsored Posts auf den Social Media-Kanälen der Bauer  Media Group oder Partnerseiten auf initiative-enjoy-life.de. 
Weitere Ziele und Hintergründe
Inhaltliches  Ziel von ENJOY LIFE ist nicht nur eine Aufklärungs-, sondern vor allem  eine Aufmerksamkeitskampagne, die das Thema „Volkskrankheit Diabetes“  allgemeinverständlich in den Fokus rückt. Denn von der chronischen  Stoffwechselstörung sind dem Bundesministerium für Gesundheit zufolge  rund 6,7 Millionen (über acht Prozent) der Deutschen betroffen. Circa  zwei Millionen davon wissen gar nicht, dass sie erkrankt sind und  täglich werden durchschnittlich 1.000 Neuerkrankungen registriert.
Europas  größtes Print-Haus erreicht fast jeden zweiten Erwachsenen in  Deutschland. Die Kompetenzredaktion Medical & Health Experts  produziert jährlich 12.000 Gesundheitsseiten für eine große Bandbreite  unterschiedlichster Zielgruppen. Die an ENJOY LIFE beteiligten  Zeitschriftentitel sind tina, bella, Neue Post, Das neue Blatt,  Freizeitwoche, TV Hören & Sehen, tv14, Good Health sowie Laura,  Alles für die Frau, das neue, Mini, Schöne Woche, Avanti, mach mal  Pause, Woche heute, auf einen blick, tv klar, Fernsehwoche, TV Movie und  Meins.
Pressekontakt:
BAUER MEDIA GROUP
Unternehmenskommunikation
Kevin Finner
T +49 40 30 19 10 37
kevin.finner@bauermedia.com  
www.bauermedia.com   
blog.bauermedia.com 
twitter.com/bauermediagroup
Ansprechpartner:
BAUER ADVERTISING
Arne Sill
Key Account Manager Pharma
T + 49 40 30 19 30 90
arne.sill@bauermedia.com  
Über Bauer Advertising
Die  Bauer Advertising KG ist der Crossmedia-Vermarkter der Bauer Media  Group. Mit einer Reichweite von knapp 50 Prozent in der  Gesamtbevölkerung und 53 Prozent bei den Frauen ist die Bauer  Advertising in Deutschland der Ansprechpartner für alle titel- und  zielgruppenübergreifenden Werbelösungen. Dazu gehören auch  Special-Interest-Konzepte und breite Reichweitenkampagnen.  www.baueradvertising.de   
Über die Bauer Media Group
Die Bauer  Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über  700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio-  und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber  hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und  Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer  globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre  Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“  verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus  populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund  11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern. www.bauermedia.com  
          
        
        
          
          
