Bauer Media Group investiert weiter in Erfolgstitel „Meins“

Großer Kampagnenstart am 2.11. in TV, Print, Online und am POS mit Testimonial Michaela May

Hamburg, 1. November 2016 – Die Bauer Media Group setzt ihre Investitionen in ihren Erfolgstitel „Meins“ fort. Die Macher des einzigartigen 50plus-Magazins für Frauen investieren einen siebenstelligen Betrag in die Kampagne mit Schauspielerin Michaela May als prominentem Testimonial. Zum Maßnahmenpaket zählt ein 25-sekündiger TV-Spot, der ab 2. November auf allen großen Sendern wie RTL, Sat.1, Pro7 und Vox zu sehen sein wird. Darüber hinaus wird die Meins-Kampagne bundesweit durch Anzeigenschaltungen in auflagenstarken verlagseigenen Titeln, wie z.B. tina und tv Hören & Sehen, geschaltet – sowie Online auf den Webseiten der Bauer Media Group. Auch am Point of Sale gibt es Aktionen. Verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet das Bauer Brand Management. Die Kampagne spiegelt das optimistische Lebensgefühl der Frauen 50plus wider, das Meins auf jeder Seite ausdrückt: Frauen 50plus sind neugierig, voller Energie und wissen, was sie wollen.

Verlagsgeschäftsführer Ingo Klinge: „Mit Meins haben wir ein komplett neues Segment begründet: Wir sind das erste Magazin, das die neue Generation der Frauen 50plus mit einem innovativen Konzept so anspricht, wie sie sich selber sieht. Auch die Frequenzumstellung von monatlich auf 14-täglich ist geglückt: Wir verkaufen monatlich 65 Prozent mehr Hefte.“ Meins ist so erfolgreich, dass es mittlerweile eine ganze Reihe von Nachahmern gibt und ein komplettes Segment um das Original herum entstanden ist. „Unser Ziel ist es, die Marktführerschaft konsequent weiter auszubauen und unsere Leserinnen noch stärker an Meins zu binden. Denn wir sind das Original. Und deswegen investieren wir weiter in die Marke.“

Das Original: Meins ist die Nummer Eins
Mit dem Launch von Meins hat die Bauer Media Group vor rund vier Jahren ein komplett neues Segment begründet. Meins ist Marktführer und erscheint seit Mai 2016 im Zweiwochenrhythmus, statt wie vorher monatlich. Das Konzept hat sich bewährt, und die aktuellen Verkaufszahlen bestätigen die Erfolgsgeschichte – auch nach der Frequenzerhöhung: 135.849 Zeitschriften verkauft Meins im Durchschnitt alle zwei Wochen (IVW III/2016). Das sind rund 65 Prozent pro Monat mehr als im Vorjahresquartal. Damit erhöht sich das Absatzvolumen des 50plus-Titels deutlich. Basis für die Entscheidung zur Frequenzerhöhung war die durchweg positive Resonanz aus dem Anzeigen- und Vertriebsmarkt.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Über Meins
Meins ist das erste Frauenmagazin für Frauen 50plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist, und Frauen so zeigt, wie sie sich selbst sehen wollen – ohne Diktat. Meins bedient eine attraktive und kaufkräftige Zielgruppe, die ihr Potenzial aus über 17 Millionen Frauen 50plus in Deutschland schöpft. Mit seinem eigenständigen und für das Frauenzeitschriftensegment neuen Konzept für Frauen ab 50 sichert die Zeitschrift sich mit einer verkauften Auflage von 135.849 Exemplaren (IVW III/2016) einen festen Platz im Markt. Die drei Kernsäulen Service und Ratgeber, Geschichten über Prominente und andere Menschen sowie die Café Meins Leser-Community sind in dieser Mischung einzigartig und geprägt von einem besonderen „Wir-Gefühl“.  

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.