Bauer Media Group investiert weltweit in neue Zeitschriften

Drei weitere Magazine ergänzen Portfolio in den USA
Die Bauer Media Group baut ihr erfolgreiches Zeitschriftenangebot international weiter aus: Im zweiten Halbjahr 2013 bringt das Verlagshaus in den USA drei neue Magazine auf den Markt: Closer, Girl’s World und Celebrate with Woman’s World. Bauer Publishing, Marktführer im Zeitschriften-Einzelverkauf in den USA, folgt damit der internationalen Strategie des Konzerns, weltweit auf erfolgreiche Zeitschriftenkonzepte zu setzen. Im November führt der Verlag das wöchentliche Magazin Closer ein. Mit dem Launch betritt Bauer in den USA Neuland – und schafft das erste People-Magazin für die weibliche Zielgruppe ‚Generation X‘. Marc Richards, Herausgeber von Closer: „Closer bringt frischen Wind in die eher langweilige Berichterstattung über Promis. Wir möchten dabei insbesondere die bisher vernachlässigte ‚Generation X‘ ansprechen. Diese Generation gibt für Luxusartikel, Parfüm, Kosmetik, Schönheitsprodukte, modische Accessoires, Alkohol, Unterhaltung und Gesundheit noch mehr Geld aus als die berühmten Babyboomer. Mit einem einzigartigen Paket aus unterhaltsamen und Service orientierten Inhalten rund um das Thema Prominente möchte Closer 49 Millionen Frauen der ‚Generation X‘ auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erreichen – eine Zielgruppe, die eine Kaufkraft von 125 Milliarden Dollar im Jahr repräsentiert.“ Die amerikanische Closer unterscheidet sich von den bereits in Deutschland und Großbritannien unter gleichem Namen etablierten Titeln, die Namensgleichheit ist zufällig. Closer startet in der ersten Woche mit einer Auflage von zwei Millionen Exemplaren zu einem Verkaufspreis von 25 Cent – danach beträgt der Preis im Zeitschriftenhandel $3,99. Neu auf den Markt kommt auch Girl's World, ein erstes Star-Magazin für Mädchen im Alter zwischen sieben und elf Jahren. Girl’s World erscheint sieben Mal im Jahr und ist zum Preis von $4,99 erhältlich. Celebrate with Woman’s World ist eine Erweiterung der erfolgreichen Frauenzeitschrift Woman’s World von Bauer Publishing und dreht sich um die wichtigsten Feiertage und Festlichkeiten des Jahres. Die Zeitschrift erscheint sechs Mal im Jahr zu einem Einzelhandelspreis von $4,99. „Wir freuen uns sehr, diese drei neuen Zeitschriften auf den Markt zu bringen“, so Sebastian Raatz, Executive Vice President bei Bauer Publishing. „Wir glauben an gut gemachte Zeitschriften und erweitern unser Portfolio durch Marken, die unsere Leser begeistern und neue Zielgruppen erreichen“.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news