Bauer Media Group kauft Gebrauchtwagen.de

Die Bauer Digital KG hat zum 1. Januar 2014 das Autoportal Gebrauchtwagen.de von der Sparkassen-Finanzportal GmbH, dem Internet-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, übernommen. Gebrauchtwagen.de ist die Nummer 3 unter den Gebrauchtwagenbörsen im Internet, hinter autoscout24.de und mobile.de. Mit dem strategischen Zukauf erweitert die Bauer Media Group ihr wachsendes Angebot an digitalen Produkten. Gebrauchtwagen.de wird als eigenständiges Portal mit exklusiven Finanzierungsangeboten der Sparkassen-Finanzgruppe weiter betrieben und zur Erweiterung des Service-Angebots als Gebrauchtwagenbörse in den Online-Auftritt der Marke AUTO ZEITUNG (www.autozeitung.de) integriert. Hierfür wurde eine langfristige strategische Partnerschaft mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH geschlossen. Für den weiteren Ausbau von Gebrauchtwagen.de durch die Bauer Digital KG ist ein siebenstelliges Marketingbudget geplant.

Über den Kaufpreis haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Der Kauf erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden.

Christian Fricke, Geschäftsleiter Bauer Digital KG: „Unsere Digitalaktivitäten im Automotive-Bereich haben sich in den letzten Jahren überdurchschnittlich gut entwickelt. Wir planen 2014 weitere Investitionen in unsere Produkte und Zukäufe, um weiteres Wachstum rund um die Marke AUTO ZEITUNG zu generieren. Gebrauchtwagen.de und die geschlossene Partnerschaft mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH passt perfekt in diese Strategie. Wir freuen uns darauf, dieses erfolgreiche Portal weiter auszubauen.“

Sebastian Garbe, Geschäftsführer Sparkassen-Finanzportal GmbH, ergänzt: „Aufgrund der großen Marktpräsenz und der damit verbundenen Reichweite bei Print-, TV- und Online-Kanälen sowie einer langfristig ausgerichteten Investitionsstrategie ist die Bauer Media Group der optimale Partner für Gebrauchtwagen.de. Die Sparkassen-Finanzgruppe soll von der neuen Aufgabenteilung klar profitieren: Zugang zu einem etablierten Mediennetzwerk, deutliche Präsenz in vielfältigen Zielgruppen und somit mehr Werbeleistung und erhöhte Marktchancen für die Finanzierungsangebote der Sparkassen.“

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news