Bauer Media Group schafft Zentrum für Frauen-Magazine 40plus

(Hamburg, 6. September 2022) Die Bauer Media Group konzentriert ihre Magazine mit Frauen-Inhalten 40plus in einem Experten-Bereich. Das so genannte House of Women optimiert die Zusammenarbeit, nutzt Synergien konsequent und steigert die Qualität der Produkte. Der Schritt schafft zudem Investitionsmöglichkeiten in Neuentwicklungen und zukunftsweisende Ideen.

Sabine Ingwersen wird das House of Women redaktionell leiten und neben den etablierten Frauenzeitschriften tina, bella, Laura, Meins und Alles für die Frau künftig auch die Titel mini, Avanti, mach mal Pause sowie die TV-Zeitschriften auf einen Blick, Fernsehwoche, TV klar und Mein TV & ich erstellen. Damit verantwortet Sabine Ingwersen zukünftig all jene Titel, deren Mantelteile klassischen Womens Weeklies entsprechen. Die Geschäftsführung im House of Women liegt bei Bastienne Früh. Der Programmteil der Fernsehzeitschriften wird unverändert von den TV Experts erstellt, den Spezialisten für die klassischen Programminformationen.  

Ingo Klinge, CEO Publishing Germany:
„Das House of Women ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft des Publishings. Mit dem umfassenden Know-how von Bastienne Früh, Sabine Ingwersen und ihrem Team über Märkte und Zielgruppen im Women-Portfolio werden wir unsere führende Position im Frauensegment weiter ausbauen. Mein ausdrücklicher Dank gilt Jan von Frenckell, der die Bauer Media Group in diesem Zuge verlässt. Jan hat mit seinem Team, viel Leidenschaft und journalistischem Know-how auf höchstem Niveau stets dafür gesorgt, dass Leserinnen und Leser am Zeitschriftenregal zu unseren Magazinen greifen.“


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Bauer Service Functions KG
Anna Störmer
M +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
www.blog.bauermedia.com
www.linkedin.com/company/bauer-media-group


Über die Bauer Media Group
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.