Die Bauer Media Group und die Deutsche Post AG kooperieren ab sofort im Bereich der Anzeigenvermarktung von Einkaufaktuell. Ziel der Partnerschaft ist es, den Werbekunden erstmals übergreifende nationale Ideenkonzepte mit zusätzlicher regionaler Aussteuerung aus einer Hand anbieten zu können.
Durch die Kooperation profitieren Werbetreibende von der Kombination reichweitenstarker Titel aus der Bauer Media Group mit der regionalen Vertriebsstärke von Einkaufaktuell, einem Produkt der Deutschen Post für gebündelte Haushaltswerbung. Dabei werden individuell konzipierte und platzierte Verkaufskampagnen in ausgewählten Bauer-Zeitschriften national veröffentlicht und direkt mit gezielt aussteuerbaren regionalen Aktionen in Einkaufaktuell verknüpft. Einkaufaktuell erreicht mit regionaler Werbung jede Woche bis zu 18,92 Millionen Haushalte in 22 Ballungsräumen und bietet zusätzlich zum TV-Programm redaktionelle Beiträge, Rätsel und Gewinnspiele. Die Bauer Media Group ist der Verlag mit der größten Gesamtreichweite in Deutschland – fast jeder Zweite liest eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer. Vermarktet wird das „Regio2National-Angebot“ durch die Bauer Advertising KG.
Lutz Glandt, Mitglied des Bereichsvorstands BRIEF der Deutschen Post AG: „Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit der Bauer Media Group. Durch die integrierten Vermarktungsmöglichkeiten wird Einkaufaktuell als regionales Werbeumfeld noch attraktiver, insbesondere für abverkauf- und responseorientierte Unternehmen.“
Andreas Schoo, Konzerngeschäftsleiter Bauer Media Group: „Ich freue mich sehr über die strategische Zusammenarbeit – ein derartiges Angebot mit gleichzeitiger nationaler und regionaler Abdeckung aus einer Hand ist auf dem Markt einzigartig.
Die Deutsche Post AG ist ein kompetenter Partner, mit dem wir in Zukunft weitere spannende Kommunikationsansätze entwickeln werden.“
Beide Partner werden im Zuge ihrer zukünftig intensiven Kooperationsarbeit weitere Geschäftsfelder, die sich für eine enge Zusammenarbeit anbieten, analysieren und entsprechend entwickeln.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Deutsche Post – Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als „Die Post für Deutschland“ weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu umweltfreundlichen und maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Mit ihren rund 175.000 Mitarbeitern wird die Deutsche Post die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2012 einen Umsatz von mehr als 55 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter www.dp-dhl.de