Vom 2. bis zum 4. Juli kickten auf dem Bauer Agency Cup, Deutschlands größtem Werbefußballturnier, 64 Mannschaften auf dem ehemaligen HSV-Trainingsgelände der Hansestadt. Die Bauer Media KG, der Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group und seit 20 Jahren Hauptsponsor des Turniers, richtete dieses Jahr zwei Charity-Aktionen zu Gunsten der Welthungerhilfe aus: Noch vor dem Anstoß des Bauer Agency Cups versteigerte die Bauer Media KG ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft auf eBay, signiert mit sechs Unterschriften des deutschen Kaders. Neben Trainer Jogi Löw haben die Spieler Mesut Özil, Marko Marin, Arne Friedrich, Sami Khedira und Lukas Podolski unterzeichnet.
Darüber hinaus wurde beim diesjährigen Bauer Agency Cup für den guten Zweck gespielt: Pro Tor spendete die Bauer Media KG zwei Euro. Verlegerin Gudrun Bauer stockte die Summe auf runde 10.000 Euro auf und überreichte den Scheck am 21. Juli 2010 an Herrn Dr. Wolfgang Jamann, Generalsekretär der Welthungerhilfe. Das Geld geht in vollem Umfang an das Projekt „Hillcrest Aids Centres“ in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal, eine von der Welthungerhilfe geförderte Initiative zur Unterstützung von HIV- und AIDS-Kranken sowie ihrer Familien.
Verlegerin Gudrun Bauer überreichte Dr. Wolfgang Jamann, Generalsekretär der Welthungerhilfe, im hauseigenen Konferenzsaal der Geschäftsleitungs-etage der Bauer Media Group den Scheck im Wert von 10.000 Euro.
Frau Gudrun Bauer: „In KwaZulu-Natal sind 36 Prozent der Erwachsenen HIV-positiv. Das Hillcrest AIDS-Zentrum bietet den Betroffenen vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt sie neben Aufklärung und medizinischer Versorgung mit Maßnahmen, die das Einkommen der betroffenen Familien verbessern. Dieses Projekt hat es verdient, Unterstützung zu erfahren!“
Mehr Informationen zum Bauer Agency Cup finden Sie unter www.bauermedia.de/baueragencycup.html und zur Welthungerhilfe unter www.welthungerhilfe.de.
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1080