Bauer Media Group veranstaltet „BRAVO Jugendkongress 2009 – Friends, Brands & Trends“ am 18. November 2009 in Frankfurt

Jugendlicher zu sein ist kein festgelegter Status, sondern ein aufregender Prozess mit stetiger Veränderung. In keiner anderen Zielgruppe wechseln Bedürfnisse, Einstellungen und Werte so schnell wie im Alter zwischen 12 und 19 Jahren.

Am 18. November 2009 lädt die Bauer Media Group über 150 Partner aus der werbetreibenden Wirtschaft und Mediaagenturen zum ersten „BRAVO Jugendkongress 2009 – Friends, Brands & Trends“ ein. Die Veranstaltung beleuchtet Lebenswelten der Jugendlichen, ihre Markenwelten und erfolgreiche Werbewelten.

In Vorträgen und Gesprächsrunden geben Referenten aus der Jugendforschung, Experten aus der Jugendkommunikation und Chefredakteure der BRAVO-Markenfamilie Antworten auf die Fragen: „Was bewegt die Jugendlichen heute, was sind die Trends der Zukunft und welche Erfolgsfaktoren gibt es für die Kommunikation mit ihnen?“.

Im Rahmen des Kongresses werden darüber hinaus die Ergebnisse der aktuellen Studie BRAVO Faktor Jugend 10 „Jugendliche Markenwelten“ vorgestellt.

Arne Sill, Gesamtanzeigenleiter Jugend bei der Bauer Media KG: „Mit dem Jugendkongress bringen wir Jugendexperten unterschiedlicher Branchen zusammen, die eines verbindet: die Arbeit mit einer einzigartigen und begeisterungsfähigen Zielgruppe. Wir wollen die Besonderheiten der Zielgruppe Jugend aus den verschiedensten Blickwinkeln erlebbar machen und zugleich ein einzigartiges Forum für einen regen Knowhow-Austausch bieten.“

Programmablauf


9.00 Uhr Beginn

9.30 Uhr Lebenswelten
Ann Thorer (Chefredakteurin BRAVO GiRL!), Marthe Kniep (Leiterin des Dr.-Sommer-Teams bei BRAVO), Axel Dammler (Geschäftsführer iconKids & Youth), Tom Junkersdorf (Chefredakteur BRAVO), Thomas Menne (Vice President Walt Disney Studios Motion Pictures) und Edgar Berger (Geschäftsführer Sony Music Entertainment, Germany)

12.00 Uhr Markenwelten (Teil 1)
Präsentation der Ergebnisse der Studie BRAVO Faktor Jugend 10
Alexander Kiock (Geschäftsführer diffferent Strategieagentur)

14.00 Uhr Markenwelten (Teil 2)
Alexander Kiock (Geschäftsführer diffferent Strategieagentur), Pascal Schmidt (Marketingleiter Nintendo) und weitere Referenten aus jugendrelevanten Branchen

15.00 Uhr Werbewelten
Christiane Wörle (External Communications McDonald’s), Daniela Klos (Produktmanagement Labello Beiersdorf), Michael Birnstock (Medienkooperationen Deutsche Bahn), Matthias Hahn & Detlef Arnold (Geschäftsführer Heye) und weitere Referenten aus jugendrelevanten Branchen

16.30 Uhr Trends
Alexander Gernandt (Chefredakteur BRAVO HipHop Special) mit Stargast

17.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Der „BRAVO Jugendkongress 2009“ findet am Mittwoch, 18. November 2009, von 9 bis 18 Uhr, im „NuSoul“ in der Sonnemannstraße 6 in Frankfurt statt.

Akkreditierungsanfragen richten Medienvertreter bitte per E-Mail an katrin.hienzsch@bauermedia.com.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 089/67 86-71 07