Bauer Media Group verstärkt sein Vertriebsteam: Marco Graffitti leitet Mandantengeschäft

10. Februar 2023 – Die Bauer Media Group ernennt Marco Graffitti ab sofort zum Bereichsleiter Mandantengeschäft und verstärkt damit das Führungsteam ihrer Vertriebseinheit. In seiner neuen Rolle übernimmt er die Gesamtverantwortung für das immer wichtiger werdende Dienstleistungsgeschäft mit externen Verlagen. Gleichzeitig bleibt Marco Graffitti Geschäftsführer bei DMV Der Medienvertrieb, einer Kooperation zwischen Gruner + Jahr und der Bauer Media Group. In seiner Position berichtet er direkt an Mark Schrader, Chief Distribution Officer der Bauer Media Group.

Neben seiner Rolle als DMV-Geschäftsführer war Marco Graffitti in den letzten Jahren bei der Gruner + Jahr-Tochter-Gesellschaft DPV Deutscher Pressevertrieb in verschiedenen Positionen – zuletzt als Geschäftsführer – schwerpunktmäßig für das Mandantengeschäft verantwortlich. Von 2002 bis 2008 war Marco Graffitti bereits bei der Bauer Media Group als Absatzleiter Handel tätig.

Mark Schrader: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Marco einen ausgewiesenen und erfahrenen Vertriebsprofi für unser Team gewinnen konnten. Marco und ich haben schon in früheren Jahren erfolgreich zusammengearbeitet und ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam die anstehenden Zukunftsthemen des Pressevertriebs erfolgreich angehen werden.“