Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group kürt bereits im siebten Jahr die bei Jugendlichen beliebtesten Anzeigenkampagnen und zeichnet diese mit dem BRAVO AD-Award aus.
Knapp 4.000 Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren wählten ihre Anzeigenfavoriten aus den Zeitschriften BRAVO, BRAVO GiRL!, BRAVO Sport, BRAVO SCREENFUN und BRAVO HipHop Special. Zur Wahl standen insgesamt 78 Motive. Auf BRAVO.de gaben die Jugendlichen im August 2008 und im März 2009 innerhalb von jeweils drei Wochen ihre Stimmen ab.
Die Leserinnen und Leser der BRAVOfamily haben entschieden: Ihr Lieblings-Anzeigenmotiv des Jahres 2008 wirbt für den Duft „XX by Mexx“ – der begehrte goldene BRAVO OTTO geht somit an Procter&Gamble. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gewinnt mit einem Anzeigenmotiv aus der Kampagne „Gib Aids keine Chance“ und erhält hierfür den silbernen BRAVO OTTO. Mit einem Motiv von „Rexona Girl“ erreicht Unilever einen hervorragenden dritten Platz und damit den bronzenen BRAVO OTTO.
Die Wertung des zweiten Halbjahres 2008 konnte das Modeunternehmen New Yorker mit einem Imagemotiv für sich entscheiden. Ebenfalls aus der Modebranche und mit einem Imagemotiv gewinnt H&M den zweiten Platz. Rang drei erreicht Nintendo mit einer Anzeige für das Spiel „Animal Crossing“.
Die Gewinneranzeigen sowie ein Bild des BRAVO OTTOS können als Datei per Mail unter christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.
Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028