Bauer Media USA gründet Bauer Xcel Media, eine neue Unternehmenseinheit, die sich dem Ausbau der Online Marken und dem digitalen Portfolio widmen wird.
„Nach einem überaus erfolgreichen Jahr im Digitalbereich, geben wir die Gründung von Bauer Xcel Media bekannt. Bauer Xcel Media wird unsere Präsenz im Internet maßgeblich erhöhen“, sagt Hubert Boehle, CEO von Bauer Media USA. „Im Print-Bereich ist Bauer in zahlreichen Ländern Marktführer und verkauft in den USA mehr Zeitschriften im Einzelhandel als jeder andere Zeitschriftenverlag. Wir sind davon überzeugt, auch mit unserem digitalen Geschäft an diesen Erfolg anzuknüpfen.“
„Wir möchten auf das Wachstum, das wir im letzten Jahr erreicht haben, aufbauen und in den kommenden Monaten neue talentierte Mitarbeiter für den Ausbau von Bauer Xcel Media gewinnen“, so Christian Baesler, President Bauer Media Xcel. „Wir wollen neue Wege gehen und innovative Produkte entwickeln. Wir haben eine Reihe spannender Projekte in der Pipeline, die Online-Inhalte in völlig neuer Form präsentieren und die bisherigen Nutzungsgewohnheiten im Web radikal verändern werden.“ Mit dem Relaunch von InTouchWeekly.com geht die neue Unternehmenseinheit im September an den Start.
Die Digitalsparte von Bauer Media USA hat seit dem Relaunch der Teenager-Webangebote J-14.com, M-Magazine.com und TwistMagazine.com ein rasantes organisches Wachstum erlebt. So haben sich die Unique User Zahlen dieser Websites im letzten Jahr vervierfacht und betragen inzwischen 4,5 Millionen pro Monat. Auch die Unique User Zahlen von InTouchWeekly.com und LifeandStylemag.com sind im letzten Jahr mit 514 % bzw. 814 % Zuwachs kräftig gestiegen. LifeandStylemag.com hatte alleine im Juli 2014 5,3 Millionen Unique User. Die Websites von Bauer USA haben jetzt insgesamt über 15 Millionen Unique User pro Monat und verzeichnen damit einen Zuwachs von 354 %.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news