Mehr als 1260 Teilnehmer nach einem JahrAusweitung auch auf private Tankstellen und private Buchhandlungen
Hamburg, 22. Januar 2016 – Bauer Starclub – so nennt sich das innovative, völlig kostenlose und einzigartige Prämienprogramm der Bauer Media Group, welches das Hamburger Medienhaus im Januar 2015 unter www.bauer-starclub.de ins Leben gerufen hat. Für den Verkauf von inzwischen 40 ausgewählten Titeln der Bauer Media Group erhalten die teilnehmenden Händler automatisch Punkte. Die gesammelten Punkte können gegen Prämien eingelöst werden, wie z.B. iPhones, iPads, Gartensets, Telefone, Küchenmaschinen und vieles mehr.
Ein Jahr nach der Gründung zieht Christian Böttcher, Leiter Retail der Bauer Media Group, ein mehr als zufriedenstellendes Fazit: „Alle unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Die starken Wachstumszahlen nach nur einem Jahr sind der Beweis, dass die Händler bei einer Teilnahme am Bauer Starclub nur gewinnen können: Kostenlos und ohne Risiko profitieren sie in Form von Prämien vom Verkauf von Zeitschriften der Bauer Media Group.“
Bis Ende Dezember konnte der Bauer Starclub einen Zuwachs auf mehr als 1260 aktiven Teilnehmer verzeichnen. Böttcher: „Seitdem sich unter den Fachhändlern und Kioskinhabern herumgesprochen hat, welche Vorteile der Bauer Starclub ihnen bringt, rennen uns die Händler immer stärker die Türen ein“.
Aufgrund der positiven Resonanz plant der Hamburger Verlag, den Bauer Starclub auch auf private Tankstellen und private Buchhandlungen auszuweiten. Diese haben ab sofort die Möglichkeit, sich unter www.bauer-starclub.de zu registrieren und anzumelden. Die Bauer Media Group geht davon aus, dass der Erfolg des Bauer Starclubs damit noch weiter ausgebaut werden kann. Böttcher: „Wir haben bereits zahlreiche Anfragen von privaten Tankstellen und Buchhandlungen erhalten, die ebenfalls beim Bauer Starclub mitmachen wollen. Dazu haben sie ab sofort die Möglichkeit.“
Bauer Starclub: Fakten auf einen Blick
Teilnahmekriterium: Teilnahmeberechtigt sind selbstständige Kioske, privat geführte Fachhandelsgeschäfte für Zeitschriften bzw. Zeitungen und seit diesem Monat auch privat geführte Tankstellen und privat geführte Buchhandlungen innerhalb Deutschlands.Registrierung: Die kostenlose Registrierung und Teilnahme erfolgt über das Online-Prämienportal www.bauer-starclub.de.Punkte sammeln: Über den Verkauf von ausgewählten Bauer-Titeln sammelt der Händler automatisch Punkte. Darüber hinaus können weitere Punkte durch die Teilnahme an Aktionen (z.B. Sonderplatzierungen) erworben werden. Hierfür unterstützt die Bauer Media Group den Händler mit kostenlosen Platzierungshilfen und Tipps.Prämien: Je nach Punkteanzahl steht den Händlern vom Werkzeugkasten bis zum iPad ein breites Sortiment an Prämien zur Verfügung.
Fotohinweis
Christian Böttcher, Leiter Retail der Bauer Media Group (links im Bild), und seine Mitarbeiterin Larissa Hellmund schneiden zusammen mit Pressefachhändler Thomas Vietz eine von der Kochzeitschrift LECKER gebackene „Bauer Starclub“-Geburtstagstorte an.
Copyright: Isabell Triemer/ Bauer Media Group
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Christoph Ploß
F +49 40 30 19 10 37
christoph.ploss@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
www.bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.